Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Erfahrungen mit sozial Behörden

Dies ist ein Beitrag zum Thema Erfahrungen mit sozial Behörden im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ein wunderschönen guten Tag Euch alle hier mich würde mal intressieren welche erfahrtungen ihr mit sozialbehörden ist so gemacht hat ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2015, 13:28   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Delmenhorst bei Bremen
Beiträge: 64
Beitrag Erfahrungen mit sozial Behörden

Ein wunderschönen guten Tag Euch alle hier

mich würde mal intressieren welche erfahrtungen ihr mit sozialbehörden ist so gemacht hat und was hat gut fuckioniert und was läuft nicht so gut
optimusprime1977 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 20:13   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,596
Standard

Moin Opti

Meine Erfahrungen mit Sozialbehörden?
Dort arbeiten Menschen. Es gibt so'ne und so'e davon.
Das ist also wie überall.
Mit den meisten kann man gut arbeiten, mit manchen anderen nicht.
Dann muss man eben nachhelfen...

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 13:20   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Delmenhorst bei Bremen
Beiträge: 64
Beitrag

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Moin Opti

Meine Erfahrungen mit Sozialbehörden?
Dort arbeiten Menschen. Es gibt so'ne und so'e davon.
Das ist also wie überall.
Mit den meisten kann man gut arbeiten, mit manchen anderen nicht.
Dann muss man eben nachhelfen...

MfG

Imre
Tach Imre

meine Generrelle erfahrungen sind inder summe gesehn doch gut
die einzigen bei den die zusammen arbeit nicht fuckionierte war das sozialamt in delmenhorst die haben nur misgebaut einwende und widerspruch waren sinlos auch die zusamen arbeit mit der Berufsgenossenschaft war auch nicht gut Inder sachen wird es gerade über das sozialgericht verandelt

aber ansonzen sind die erfahrungen die ich mit den behörden gemacht hatte sehr gut
optimusprime1977 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 14:16   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Zitat:
aber ansonzen sind die erfahrungen die ich mit den behörden gemacht hatte sehr gut
Und wie bringen uns deine persönlichen Erfahrungen nun weiter ?

Da das ganze mit Rechtsfragen nichts zu tun hat verschiebe ich es mal in Off Tonic.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 14:34   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Delmenhorst bei Bremen
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
Und wie bringen uns deine persönlichen Erfahrungen nun weiter ?

Da das ganze mit Rechtsfragen nichts zu tun hat verschiebe ich es mal in Off Tonic.

Gruß,
Andreas
lieber andreas der sind den ich damit vervolte ist der um auch andere ein besseren bild zu geben wie die tagliche praxis eigenlich ausseht und das die neuen sehen mit welche schwirigkeiten man so haben kann den vorteil ist gerade in hinblich den die es nicht gelehrnt haben das die eine bessere verstandniss über die arbeit eines betreuer und wie anstrengent das sein kann was man so von aussen nicht so seht

ok das es eventuel in den falschen bereich steht kann möglichsein
von daher ist die verschiebung auch ok so
optimusprime1977 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 11:23   #6
(Dipl.) Sozialarbeiter
 
Benutzerbild von Udsch
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 145
Standard

Fällt zwar nicht direkt unter eine "Sozialbehörde", aber ich hatte mal ein schönes Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Krankenversicherung im Rahmen eines zu stellenden "Befreiungsantrages"


KV: Bitte senden Sie uns noch einen Einkommensnachweis der Betreuten als Beleg.


Ich: Ich habe nur einen drei Jahre alten Sozialhilfebescheid, die Leistung wird automatisch verlängert, ohne, dass ich neue Bescheide bekommen würde. Den Bescheid habe ich Ihnen schon im Antragsverfahren des letzten Jahres zugesendet.


KV: Dann senden Sie ihn bitte nochmal.
Udsch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 13:56   #7
ehrenamtliche Betreuerin a.D.
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 515
Standard

Schlimmer gehts nimmer
__________________
gehe deinen Weg und lass die andern reden
Doro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berufsgenossenschaft, krankenkasse, pflegeversicherung, rentenversicherung, sozialamt


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39