Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

hm zeit?

Dies ist ein Beitrag zum Thema hm zeit? im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
hallo, ich hmm, die urh stimmt heir ncih,g laub ich? es wurd ja angebkl die uhr urh jetz am wochehende ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.10.2007, 16:06   #1
sternfee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hm zeit?

hallo,

ich hmm, die urh stimmt heir ncih,g laub ich? es wurd ja angebkl die uhr urh jetz am wochehende umgesellt..aber..ich meine..ich weiss nie wikrlich genau wie spät da sist, es verunsichert auch alles, man wies sja sogeshene nich wikrlich..hm *ob das stimmt doe rnich, wie spät auch imemr das is* ... naja..

sorry

sterfnee
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:24   #2
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo sternfee,

also Zeit ist etwas ganz Reales und die Zeit im Computer lässt sich einstellen sowohl die Uhr des Rechners wie auch die Zeit des Forums.

Dann ist die Zeit etwas Relatives. Momo hatte ganz am Anfang des Forums auch ein Zeitproblem. Doch für mich ist die Zeit im Forum und die Angabe, wann ein Beitrag hineingesetzt wurde, eher unbedeutend. Manchmal wundere ich mich nur, zu welcher Zeit manche am Rechner sitzen.

Und dann die Zeitumstellung. Du hast Recht, es ist ungewohnt. Und ein Schlafforscher meinte, die Sommerzeit ist eigentlich auch nicht naturgemäß, da wir uns nach der Helligkeit richten und noch mehr im Frühjahr als jetzt durcheinander kommen.

Ja und dann hast du die Zeit als eine Konstante des Lebens. Wie es geschrieben steht, alles hat seine Zeit. Und weil alles seine spezielle Zeit hat, ob nun der Tag oder das Jahr, ob Regen oder Sonnenschein, ob Einsamkeit oder Gesellschaft, ob Trauer oder Freude, ob Glück oder Pech, ja sogar Krankheit und Behandlung, alles hat seine Zeit und dadurch wird die Konstante Zeit wieder relativ. Manche meinen deshalb sogar, dass es `die´ Zeit nicht gibt, so wie es ein Kilo oder einen Meter gibt. Und Einstein meinte, dass die Zeit relativ ist zur Geschwindigkeit und dem Standpunkt.

Über Zeit kann man sich trefflich Gedanken machen. Schön dass du es antippt hast. Welchen Aspekt der Zeit meintest du denn?

herzlich Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 12:53   #3
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Hallo Heinz,

könntest du mal die Uhr hier im Forum umstellen?
Die geht eine Stunde vor.
Das finde ich sehr irritierend.

Einen lieben Gruß
Jörg
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:45   #4
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg,

ich hatte sie zufälliger Weise bereits nach meinem letzten Beitrag geändert, wobei ich gar nicht wusste, weshalb die Computerzeit nicht übernommen wird. Aber ist ja auch egal.

Egal scheint dir nicht zu sein, wann ich meine Beiträge absetze. Weshalb? Ob eine Stunde früher oder später ist doch einerlei. Weshalb irritiert es dich? Hauptsache ist doch, dass deine Zeit stimmt. Ob ich in der Zeit bin oder zeitlos oder neben der Zeit, ist doch für das Forum und für den Inhalt meiner Beiträge völlig belanglos.

Interessant ist vielmehr, dass du diese Anregung hier in den Smaltalk unter dem Thema Zeit setzt und nicht im Bereich Web Tipps oder als Anregungen zum Forum oder mir eine pN schickst.

Dann erwähntest du mal, dass du einen anderen Tagesrhythmus hast und schon mal des Nachts aufbist und tagsüber schläfst. Was bedeutet dir Zeit? Ob jetzt eine Stunde mehr oder weniger oder die Helligkeit des Tages oder die Stille der Nacht.

Ich bin ein Frühaufsteher. Ich bin meistens schon gegen 5-6 Uhr wach und stehe auch bald auf, auch am Wochenende. Ich sehe gerne das Tagesgrauen. Wenn ich wach werde und es ist schon hell, wurde mir Zeit gestohlen. Dann bin ich krank oder bin erst nach Mitternacht in Bett gekommen. Das ist für mich ein Opfer. Ich fühle mich dann unausgeschlafen und kaput.

Die Nacht, die Dunkelheit ist für mich zum Schlafen und der Tag zum Leben. Schlaf ist für mich der kleine Bruder des Todes. Da passiert etwas ohne mich. Unbewusstes, Reflexhaftes. Tagsüber mache ich manchmal ein kleines Nickerchen, wenn mir mal mittags die Augen zufallen. Das kann ich auch im Pkw am Straßenrand, damit ich anschließend wieder frisch bin.

Das heißt, die Zeit zum Schlafen ist für mich, um wieder fit zu werden. Meine Frau ist da ganz anders. Nachteule. Wenn sie kann, schläft sie bis mittags. Schlaf und Bett können für sie Selbstzweck sein.

Und du? Ach ja, die ominöse Stunde. Spielst du Schach nach der Uhr oder lässt du dir und deinem Gegenüber auch mal Zeit? Verschenkst du Zeit? Kannst du die Zeit vergessen? Wäre es schlimm, wenn du innerhalb von einem Augenblick 10 Jahre älter wärst?

Die Frage der Zeit hat auch ganz viel mit der Lebenszeit zu tun. Und irgendwann ist die Zeit vorbei. Und dann? Verpasste Zeit? Verpasste Gelegenheiten? Ist das Ende der Zeit auch der Zeitpunkt der Abrechnung?
Mit sich, mit dem Leben, mit Gott? Und hat heute jemand `mehr Zeit´, der glaubt, danach beginnt die zeitlose Ewigkeit?

Auf Weiteres herzlich
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:55   #5
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Hallo Heinz,

ich antworte dir heute nacht ausführlicher.
(Für mich ist gerade Schlafenszeit.)

Deine Antwort von eben trägt die Uhrzeit 13:45 Uhr!
Die Forums-Uhr geht eine Stunde vor.

Augenblickliche Uhrzeit: 12:54 Uhr.

Liebe Grüße
Jörg
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 05:39   #6
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Hallo Heinz,

ich fühle mich - wie so oft - zu erschöpft,
um dir auf deine Fragen umfassend antworten zu können.

Ich habe mich an Sternfees Beitrag gehängt,
um auf die FORUMSZEIT aufmerksam zu machen.
Diese Zeit ist unabhängig von der Zeiteinstellung
auf deinem Computer.

Ansonsten: Bewegung ist Zeit. :wink:

Einen lieben Gruß
Jörg
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:56   #7
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nichts für ungut, Jörg.

Ich verstehe dich gut, dass die Welle an Gedanken und Fragen recht komplex ist. Es tut mir ja auch gut, sie einfach nur zu denken und zu schreiben. Ich hoffe, irgendwie tun sie dir auch gut. Ansonsten wünsche ich dir Zeit zur Erholung und danke dir, für deine Antwort.

Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:17   #8
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Balzer
nichts für ungut, Jörg.

Ich verstehe dich gut,
dass die Welle an Gedanken und Fragen recht komplex ist.
Es tut mir ja auch gut, sie einfach nur zu denken und zu schreiben.
Ich hoffe, irgendwie tun sie dir auch gut.
Ansonsten wünsche ich dir Zeit zur Erholung
und danke dir, für deine Antwort.

Heinz
Hallo Heinz,

Danke!

Ich bin ein Mensch,
der sehr gerne nachdenkt und philosophiert.
Aber oft fällt es mir schwer,
mich zu konzentrieren.

Liebe Grüße
Jörg
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39