Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer ist schuld bis hin zum Forumsaufbau

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer ist schuld bis hin zum Forumsaufbau im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Natürlich ist das Forum technisch nicht auf dem allerneuesten Stand und man muss sich bei der Suchfunktion bisweilen schon auf ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.06.2016, 23:05   #11
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,181
Standard

Natürlich ist das Forum technisch nicht auf dem allerneuesten Stand und man muss sich bei der Suchfunktion bisweilen schon auf mehrere Versuche einlassen. Das finde ich allerdings nicht kritikwürdig, denn die Betreiber zahlen das hier ja alles aus eigener Tasche und verfolgen damit keine Profitinteressen.

Auch ich möchte nochmal anmerken, dass meine Punkte, die nun zur Eröffnung dieses Fadens führten, vor allem Anregungen sind.
Ich möchte es aber gerne auch unbestritten wissen, das dieses Forum natürlich auch in seiner jetzigen Form äußerst hilf- und segensreich ist und dass ich hier schon sehr wertvolle Unterstützung erhalten habe.

Ich habe meine Punkte in einer anderen Diskussion um das Berufsbild "Rechtlicher Betreuer" und hierbei wieder beim Teilaspekt "Standardisierung und Professionalisierung" vorgetragen. In diesem Themenkomplex verorte ich sie für mich auch weiterhin. Ich würde auch weiterhin in einer Veränderung im Umgang mit vermeintlich schon beantworteten Fragen eine Verbesserung in dieser Hinsicht sehen. Deshalb habe ich meine Anregungen gegeben.

So richtig glücklich bin ich mit der Eröffnung dieses Fadens hier auf meine vermeintliche Initiative jedenfalls nicht

Das soll aber niemanden am Weitermachen hindern.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 08:17   #12
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
So richtig glücklich bin ich mit der Eröffnung dieses Fadens hier auf meine vermeintliche Initiative jedenfalls nicht
Ist doch alles gut, kann doch durchaus auch Thema sein.

Allerdings kann ich den Zusammenhang von sich ewig wiederholenden Fragen und einer Profesionaliserung immer noch nicht finden.
Und genau hier wäre dann der Ort zur Erhellung

Ich konkretisiere gerne nochmal:
Zitat:
was ist denn so schön oder so nützlich daran eine sich ständig wiederholende Frage 15 Mal zu lesen, einschliesslich der stereotypen Antwort?
Zu abcd.....
Zitat:
Gebe ich hier Forum in der Suche den Begriff "abcd" ein, kommt kein Suchergebnis. Gebe ich den gleichen Begriff im Google ein, erscheinen oft Suchergebnisse mit direktem Link zu diesem Forum.
Das Forum ist natürlich nicht google und will das auch gar nicht sein.
Was man über die Suchfunktion findet wurde erklärt und mehrmals auch schon eingefügt.
Dass man trotz SuFu noch bißchen stöbern und selbst weitersuchen muss ebenfalls.
Wenn man dort das Stichwort Wohnungsauflösung eingibt dann findet man öfter am Montag einen Thread: Was muss ich bei Wohnungsauflösungen bedenken? Dienstag einen mit dem Titel: Wie löse ich eine Wohnung auf? Mittwochs: Wohnungsauflösung, wie? usw. usw.

Man kommt dann jeweils in die Threads und die Beiträge dazu.
Eine "allgemeine" Suchmaschine hat das Forum natürlich nicht!
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 20:51   #13
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 38
Standard

Vielen Dank allen "Hochkarätern", die sich an der Diskussion mit sachlichen und qualitativ starken Beiträgen in fairer Weise beteiligt haben.
Die aufgeworfenen Fragestellungen regen zum intensiven Nachdenken an.
Gerade Flafluff, der dafür plädiert, auch wiederkehrende Fragen zuzulassen, trifft hier den Nerv.
Wenn man Angst haben muss "abgebügelt" zu werden mit Verweis auf Suchfunktionen o.ä., ist das nicht motivierend.
In diesem Zusammenhang ist auch meine Anregung zu verstehen, Foumsteilnehmer nicht gleich durch die Admin mit Aussperrung zu drohen, weil man seit einiger Zeit keinen Beitrag mehr verfasst habe.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nur unregelmäßig das Forum besuchen kann. Es fällt deshalb schwer, auf Beiträge zu reagieren, weil oft schon mehrere kompetente Antworten gegeben wurden.
Dennoch sind die Beiträge für mich sehr wichtig, weil ich sie mit meinem eigenen Wissen abgleichen kann.
Andererseits habe ich keine Lust, jedes neue Forumsmitglied zu begrüßen, nur um so Beiträge zu "sammeln", damit ich nicht gerügt werde.
Aufkommende Probleme und deren Lösung bespreche ich in der Regel am liebsten persönlich mit den zuständigen Stellen bzw.erfahrenen Kollegen.
BigWilliam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 08:35   #14
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
In diesem Zusammenhang ist auch meine Anregung zu verstehen, Foumsteilnehmer nicht gleich durch die Admin mit Aussperrung zu drohen, weil man seit einiger Zeit keinen Beitrag mehr verfasst habe.
Himmel hilf, wat für ne Wortwahl..........."drohen".
Die Nachricht, dass man nach 3 Monaten erst mal draussen ist wenn man sich nicht einloggte ist ein Forum-Automatismus im Programm.

Zitat:
Wenn man Angst haben muss "abgebügelt" zu werden mit Verweis auf Suchfunktionen o.ä., ist das nicht motivierend.
Das ist dasselbe wie mit den Betreuten im Grunde.
Man kann Hilfen anbieten, sich dabei auch wiederholen, nur......... nehmen und annehmen muss derjenige das Angebot der Hilfe suchte und es dann auch selbst umsetzen.

Ich stelle fest, an der Stelle werde ich jetzt extram ungehalten. Denn worin besteht die Zumutung einem Link, einem Hinweis oder einem anderen Beitrag selbst nachzugehen anstatt sich diesen fix und fertig, sozusagen fast- food mässig "vorsetzen" zu lassen?

Zitat:
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nur unregelmäßig das Forum besuchen kann. Es fällt deshalb schwer, auf Beiträge zu reagieren, weil oft schon mehrere kompetente Antworten gegeben wurden.
Ein Forum, auch unseres, "lebt" davon dass andere sich beteiligen
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39