Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Beck Akademie Fernstudium

Dies ist ein Beitrag zum Thema Beck Akademie Fernstudium im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, laut Bescheinigung der Hochschule Neubrandenburg in Kooperation mit der BECKAKADEMIE FERNKURSE ist der Anspruch des Betreuers auf eine Vergütung ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.10.2016, 20:45   #11
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.05.2016
Ort: Ich wohne in NRW, in Hagen
Beiträge: 32
Standard Bescheinigung

Hallo,
laut Bescheinigung der Hochschule Neubrandenburg in Kooperation mit der BECKAKADEMIE FERNKURSE ist der Anspruch des Betreuers auf
eine Vergütung der Stufe 3 nach §4Abs.1 Satz 2 VBVG
begründet durch den erfolgreichen Abschluss des "Fernlehrgangs Berufsbetreuer(in) mit Hochschulzertifikat".

Viele Grüße,
Anna Lena
Anna Lena ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 21:26   #12
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,766
Standard

Das sehen aber (fast) alle Gerichte anders. Stufe 3 erhält, wer ein Hochschulstudium mit verwertbaren Kenntnissen erfolgreich abgeschlossen hat. Ein Fernlehrgang ist nunmal kein abgeschlossenes Studium. Und das sehen die Gerichte zum größten Teil genauso. Die Einstufung liegt beim Gericht und die lassen sich in der Regel nicht davon beeindrucken, was irgendein Fernkursanbieter auf eine Bescheinigung schreibt.

Ich musste anfangs selbst mit meinem Bachelor im Psychologie um die Stufe 3 kämpfen. Man wollte mir anfangs nur die 2 geben weil eben kein Master.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 21:26   #13
Stammgast
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Ruhrpott / Niederrhein
Beiträge: 750
Standard

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
Ich musste anfangs selbst mit meinem Bachelor im Psychologie um die Stufe 3 kämpfen. Man wollte mir anfangs nur die 2 geben weil eben kein Master.
Was bei euch der Bachelor ist, war bei uns noch Studium nach dem Grundstudium abgebrochen ...

Anna Lena, die Beck Akademie relativiert doch selbst auf ihrer Homepage die gemachte Aussage. Auch wenn der Lehrgang sicherlich eine gute Zusatzqualifikation darstellt (ich mache ihn übrigens auch), ersetzt ein 9 monatiger Fernlehrgang ein Hochschulstudium was mehrere Jahre dauert nicht.

Da jedoch scheinbar willkürliche Entscheidungen bzg. der Stundensätze vorkommen, kann man auch Glück haben und es reicht dann für die höchste Stufe.

Ich wünsche es jedem, da ich denke gleiche Arbeit soll auch gleich bezahlt werden.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 10:35   #14
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Anna Lena Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe das Zertifikat im Februar erhalten und dazu eine Bescheinigung bekommen, dass mir nun durch diesen Abschluss der höchste Satz zusteht.

Bei meinen Bewerbungen im Ruhrgebiet fand diese Fortbildung reges Interesse, da niemand bisher ein solches Zertifikat vorgelegt hat.

Ich habe von einer Betreuungsstelle auch eine Zusage bekommen und beginne nun als Berufsbetreuerin.

Viele Grüße,
Anna Lena

Hallo Anna Lena,

habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Habe gerade das gleiche Fernstudium wie du begonnen und für mich stellt sich nun auch die Frage der Vergütungsstufe.

Jetzt arbeitest du ja schon sicherlich einige Zeit als Berufsbetreuerin und kannst mir hierzu über die Vergütungsstufe Auskunft geben.
Wäre sehr hilfreich.

Dankeschön
Petra
Petra B. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 11:24   #15
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,766
Standard

Zitat:
Zitat von ufzeer Beitrag anzeigen
Was bei euch der Bachelor ist, war bei uns noch Studium nach dem Grundstudium abgebrochen ...
.
Das sehe ich ja jetzt erst. Ja, so ähnlich lautete auch die Argumentation nur netter formuliert . Zu meiner persönlichen Verteidigung möchte erwähnen, dass ich das nebenberuflich und mit Familie studiert hab und ich 3 Wochen vor der Geburt des 2. Kindes fertig wurde. Da hatte ich keinen Kopf mehr für Master
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 13:43   #16
Stammgast
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Ruhrpott / Niederrhein
Beiträge: 750
Standard

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
Das sehe ich ja jetzt erst. Ja, so ähnlich lautete auch die Argumentation nur netter formuliert . Zu meiner persönlichen Verteidigung möchte erwähnen, dass ich das nebenberuflich und mit Familie studiert hab und ich 3 Wochen vor der Geburt des 2. Kindes fertig wurde. Da hatte ich keinen Kopf mehr für Master
3 Jahre (ist das Posting schon her) ... wahnsinn wie die Zeit vergeht ...



Nein nein, alles gut. Ich finde ja die Umsetzung mit dem Bäschlör eigentlich ganz gut. Schließlich hatte die Studienzeit bis dahin (Grundstudium) ja auch seinen Wert und zu Diplomzeiten hatte man früher nix in der Hand. Da ist das schon besser gelöst.
__________________
Qualität in der Rechtlichen Betreuung ist: Helfen mit Händen in den Hosentaschen!
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23