Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Off Topic Bereich (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/)
-   -   Beck Akademie Fernstudium (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/13752-beck-akademie-fernstudium.html)

Max Mustermann 09.10.2016 11:54

Beck Akademie Fernstudium
 
Hallo und Guten Tag! Der Beruf Berufsbetreuer interessiert mich sehr. Ich wollte hier eine Frage in die Runde werfen, und zwar ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Fernstudium bei der Beck Akademie hat? Ist es wirklich wahr, dass man hierdurch die Vergütungsstufe verbessern kann? Wird dieses Studium wirklich ofiziell anerkannt? Vielleicht ist jemand dabei, der das Fernstudium schon absolviert hat und mir seine Erfahrungswerte mitteilen könnte? Wäre dankbar für Beiträge. LG

Imre Holocher 09.10.2016 13:25

Moin Max

Im Forum gibt es eine ganze Reihe von Beiträgen zu Fortbildungsangeboten und deren Wirksamkeit auf die Vergütungsstufen. ... nicht nur Beck's Akademie sondern auch andere.
Probiere es auch mal mit der Suchfunktion
- Beck Akademie -

MfG

Imre

agw 09.10.2016 14:20

Zitat:

? Ist es wirklich wahr, dass man hierdurch die Vergütungsstufe verbessern kann? Wird dieses Studium wirklich ofiziell anerkannt?
Wie kommst du darauf das dies ein Studium sei, du bekommst lediglich einen Hochschulzertifikatskurs bescheinigt.

Manu2211 20.10.2016 18:41

...das frage ich mich auch..leider kenne ich einen Fall..Betreuer ohne Berufsausbildung...nur Beck-Fernschule...hat vom Rechtspfleger höchste Vergütung bekommen...sehr fraglich das Ganze..

Max Mustermann 20.10.2016 18:51

Welche Berufsausbildung meinst du? Es gibt doch keine in diesem Sinne... Und das Fernstudium bei der Beck-Akademie ist, heisst es, staatlich geprüft und zugelassen und wird mit einem Hochschulabschluss zertifiziert von der Hochschule Neubrandenburg. Also ich finde es schon richtig, dass hier die höchste Vergütungsstufe zugesprochen wurde. Es ist doch ein spezifisch auf diese Branche ausgerichtetes Studium. Oder liege ich da falsch? :e136:

Manu2211 20.10.2016 18:59

ist ein Fernlehrgang den man in 9 Monaten belegen kann..hat also nix mit einem Dipl-Studium zu tun..die eigentliche Voraussetzung für die höchste Vergütung...eine allgemeine Berufsausbidlung in einem beliebigen Beruf ist sonst für Vergütungsstufe 2 gefragt...in dem von mir bekannten Fall hat Betreuer eben keine...sondern nur den Fernlehrgang..meiner Ansicht nach müsste ja dann jede Fortbidlung (Zertifikatskurs Weinsberger Forum zb) zur Höherstufung reichen..ist aber nicht so

agw 20.10.2016 19:57

Zitat:

Es ist doch ein spezifisch auf diese Branche ausgerichtetes Studium. Oder liege ich da falsch?
Damit liegst du eben ganz falsch. Wie Du ja schon mehrfach gehört hast ist dieser Kurs eben kein Studium sonder lediglich ein Zertifikatskurs.

Mit einer höheren Vergütungsstufe wirbt noch nicht einmal der Anbieter. :LOL:

Anna Lena 20.10.2016 22:52

Beck Fernkurse
 
Hallo,
ich habe das Zertifikat im Februar erhalten und dazu eine Bescheinigung bekommen, dass mir nun durch diesen Abschluss der höchste Satz zusteht.

Bei meinen Bewerbungen im Ruhrgebiet fand diese Fortbildung reges Interesse, da niemand bisher ein solches Zertifikat vorgelegt hat.

Ich habe von einer Betreuungsstelle auch eine Zusage bekommen und beginne nun als Berufsbetreuerin.

Viele Grüße,
Anna Lena

Flafluff 20.10.2016 23:02

Zitat:

Zitat von Anna Lena (Beitrag 100148)
ich habe das Zertifikat im Februar erhalten und dazu eine Bescheinigung bekommen, dass mir nun durch diesen Abschluss der höchste Satz zusteht.

Bleibt für Dich zu hoffen, dass diese Bescheinigung auch die Rechtspfleger entsprechend beeindruckt.

agw 21.10.2016 00:05

Zitat:

und dazu eine Bescheinigung bekommen, dass mir nun durch diesen Abschluss der höchste Satz zusteht.
Was beinhaltet diese Bescheinigung denn?

Der Anbieter wirbt doch lediglich mit:
Zitat:

Unter Umständen können Sie damit auch Ihre Chancen auf eine bessere Vergütungsstufe gem. § 4 VBVG beim zuständigen Betreuungsgericht erhöhen!
Wie kommst du denn zu der definitiven Aussage das dir damit der höchste Stundensatz zusteht! :d010:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39