Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Koffer zu ersteigern

Dies ist ein Beitrag zum Thema Koffer zu ersteigern im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Es gibt Stories, die man sich so gar nicht ausdenken kann ... Ein Betreuter ist im Krankenhaus in der Nachbarstadt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.06.2017, 01:16   #1
Stammgast
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: München
Beiträge: 566
Standard Koffer zu ersteigern

Es gibt Stories, die man sich so gar nicht ausdenken kann ...

Ein Betreuter ist im Krankenhaus in der Nachbarstadt X. Das Fundbüro der Bahn in X schrieb dem B. einen freundlichen Brief, dass sein Koffer gefunden wurde und gegen Entgelt zur Abholung bereit steht bzw. dann irgendwann zur Versteigerung freigegeben wird.

Mir war nicht bekannt, dass ein Koffer vermisst wurde und die Recherche der Umstände ergab:
Bei einem Klinikbesuch wurde der betagten Lebensgefährtin ein Koffer mit Schmutzwäsche des B. aufgenötigt - die zwar ihre Zuständigkeit abstritt, sich aber überrumpelt schließlich mit dem Koffer auf den Heimweg machte. Da der B. aktuell an einer ansteckenden Durchfallerkrankung leidet, fürchtete sie sich vor der Dreckwäsche zu Recht ganz besonders.

Die Dame hatte daraufhin die mildtätige Idee, den Koffer einfach auf dem Bahnsteig stehen zu lassen, um einem armen Notleidenden mit dem Fund zu beglücken.

Ein Wunder, dass der herrenlose Koffer keinen Bomben-Terror-Verdacht ausgelöst hat. Aber für ein bisschen Terror wird die Durchfallwäsche schon noch sorgen.

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die Sache weiter verfolge. Es liegt mir wenig daran, nach X zu fahren, um kontaminierte Schätze sicher zustellen. Auch hätte ich Gewissensbisse, den Koffer einer Versteigerung zu überlassen ... weiß nicht wie lange das Zeug ansteckend ist, werde wohl dem Fundbüro den Umstand mitteilen müssen. Und ein ernstes Wörtchen mit der Klinik reden ... schließlich ist ihr Patient derzeit isolierungspflichtig ... aber das wird denen vermutlich sonstwo vorbeigehen ... ist ja kein Haftpflichtschaden entstanden.

Also Vorsicht beim Ersteigern und einen schönen Abend noch!

Annegret
Annegret ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39