Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Warum so empfindlich (Thema verschoben!)

Dies ist ein Beitrag zum Thema Warum so empfindlich (Thema verschoben!) im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, warum werden Beiträge vom 28.07.2017 mit folgender Begründung geschlossen? Zu alt? http://www.forum-betreuung.de/situat...tml#post106853 Mich umschleicht das Gefühl, dass es unerwünscht ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.08.2017, 22:36   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 195
Standard Warum so empfindlich (Thema verschoben!)

Hallo,

warum werden Beiträge vom 28.07.2017 mit folgender Begründung geschlossen? Zu alt?

Betreuung

Mich umschleicht das Gefühl, dass es unerwünscht ist, Kritik an beruflicher Betreuung zu üben, bzw. das Thema gerne weggedrückt wird. Man sollte auch offen zu sachlicher Kritik bleiben und diese nicht ständig als Majestätsbeleidigung abtun. Es gibt ältere Beiträge, die immer noch nicht geschlossen wurden.
Gruß
Hein
Hein Klein ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 23:05   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2015
Beiträge: 93
Standard

Naja, ich finde es nicht weiter schlimm, aber vielleicht sollte man das Forum dann etwas klarer definieren.

Ich bin durch Zufall googelnd an dieses Forum geraten, als ich einige (mittlerweile allesamt geklärte) Fragen hatte.

Ich hatte das Forum so verstanden, dass es, wie ja auch der Name "Diskussionsthema zum Thema gesetzliche Betreuung" sagt, allgemein eben um dieses Thema geht.

Dass es in dem Forum nur um den Alltag der Berufsbetreuer gehen soll, ist daraus nicht ersichtlich - das würde den Nutzen für alle anderen Zielgruppen natürlich einschränken.

Das Schließen der Diskussionen ist ein Übel vieler Foren, im Zeitalter von Facebook und Co aber fast schon rührend
Sohn55 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 07:04   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Guten Morgen ihr zwei,

eine letzte Antwort zu eurem privaten Gedankenaustausch der viel besser per PN hätte erfolgen können.

@Hein Klein, Imre hat geschrieben warum der Thread geschlossen wurde. Was du dabei herausliest ist alleine dein Problem- nicht zum ersten Mal übrigens.
Was dieser Betrag im Bereich: Situation der Betreuerinnen, zu tun hat werde ich auch gar nicht erst versuchen herauszuwurschteln?

@Sohn55, wir verstehen uns hier als Fachforum, nicht als Laber-Rhabarber-Runde.
Die Aufgliederung in Unterforen ist deutlich sichtbar und gibt Hinweise auf den jeweiligen Bezugsrahmen.

Es klingt wahrscheinlich überheblich aber das ist mir jetzt egal: wir-und mit uns viele anderen User- kommen mit der Intention und der Struktur des Forums gut zurecht. So wollen wir das haben, so nützt es etwas.
Ständig abwegige Antworten ohne das zuvor Geschriebene ernst, oder zur Kenntnis zu nehmen nerven unsäglich.

Das kann man jetzt endlich mal berücksichtigen oder man wird es berücksichtigen müssen.
Jeder der möchte kann sich natürlich gerne auf FB oder sonstwo weiter launig austauschen, das wäre uns hier sehr angenehm weil weniger störend und nervtötend.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 22:24   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2015
Beiträge: 93
Standard

Ich sehe hier den Titel des Forums, und der lautet:

Zitat:
Diskussionsforum zum Thema gesetzliche Betreuung
Da steht nix von "Fachforum"

Das Thema interessiert ja nicht nur die Betreuer selbst.
Sohn55 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 22:51   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 195
Standard

Ganz meine Meinung @Sohn55. Da sollte man diskutieren dürfen.
Hein Klein ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:22   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 264
Standard

Hallo Sohn 55 und Hein,

es gibt ja unterschiedliche Bereiche in diesem Forum. Vielleicht achtet Ihr einfach darauf, was Ihr in welchem Bereich postet. Es gibt genügend Möglichkeiten auch hier zu diskutieren, aber z.B. im Bereich "Rechtsfragen" geht es halt um fundierte Antworten und nicht um Diskussionen.
Bitte bemüht Euch doch um mehr Sensibilität, was den Sinn dieses Forums und der einzelnen Bereiche angeht!

Gruß
Sonnyblue3
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 12:59   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 195
Standard

Hallo sonnyblue3,

Du hast den Sinn der Kritik hier überhaupt nicht verstanden. Es geht nicht darum, unter welcher Rubrik gepostet wurde, das kann man problemlos verschieben und passiert in jedem Forum. Es geht darum, dass die Boardführung eine Disskussion über ehrenamtliche und hauptamtliche Betreuungsarbeit unterdrückt. Und darum, ohne Not eine Diskussion abzuwürgen, nur weil sich der Threadersteller 2 Wochen nicht mehr daran beteiligte. Das ist eigentlich unüblich für ein Diskussionsforum. Und Du darfst mir glauben, Deine abschließende Belehrung ist ein schlechter Stil und kommt nicht gut an.

Gruß
Hein
Hein Klein ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 14:17   #8
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 264
Standard

Hallo Hein,
wie kommst Du darauf, dass grundsätzlich eine Diskussion über ehrenamtliche und hauptberufliche Betreuung abgelehnt wird?

Mach doch dafür einen eigenen Thread auf, z.B. unter dem Bereich "Situation der Betreuer/innen". Dann kann da diskutiert werden. Der Titel könnte z.B. lauten: "Ehrenamtliche Betreuer - Berufsbetreuer".
Da gäbe es dann Raum zur Diskussion für alle, die sich daran beteiligen wollen.
Ich für meinen Teil habe grad tatsächlich ganz andere konkrete Schwierigkeiten meiner Betreuten zu lösen. Es hat aber Zeiten gegeben, in denen ich brennend gerne mitdiskutiert hätte. Das Leben geht weiter, und heute brennen andere Themen.

Imre hat doch deutlich geschrieben, warum sie den von Dir angesprochenen Thread geschlossen hat, nämlich weil es eine konkrete Fragestellung eines Users war, der sich gar nicht mehr beteiligt hatte.

Gruß,
Sonnyblue3
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 19:22   #9
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,590
Standard

Moin moin

Sonnyblue hat es auf den Punkt gebracht:
Hier im Forum haben wir Admins nichts gegen eine Diskussion über Dfferenzen und unterschiedliche Ansichten zum Thema ehrenamtliche und professionelle Betreuer. Hier gibt es eine ganze Menge zu besprechen und Unklarheiten oder Missverständnisse zu bereinigen. Aber bitte in einem eigenen Thread. Falls es dazu viele verschiedene Fragen und Threads (also viel Diskussionsbedarf) geben sollte könnte es sogar sinnvoll sein, einen eigenen übergeordneten Bereich dazu zu eröffnen. auch kein Problem.

Aber eine Diskussion einfach an einen anderen Thread angehängt, der nix damit zu tun hat, ist einfach fehlplatziert.

Also macht was draus.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:28   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 195
Standard

Verstehe ich nicht. Ich habe ein eigenes Thema aufgemacht, mit eigenem Titel. Deshalb ist der erste Beitrag auch von mir. Er wurde nur nicht in einem für die Admins genehmen Thema erstellt und wurde deshalb an die "richtige" Stelle verschoben. Wo ist hier das Problem? Ich kann, wenn es gewünscht ist, noch einmal an der "richtigen" Stelle mit dem gleichen Thema anfangen. Macht aber keinen Sinn, oder?
Hein Klein ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39