Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Off Topic Bereich (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/)
-   -   Fußspezialist gesucht (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/15421-fussspezialist-gesucht.html)

Boomer 04.03.2018 21:46

Fußspezialist gesucht
 
Hallo.

Wer kennt einen (wirklichen!) Spezialisten / Spezialklinik aus dem Bereich Orthopädie/Chirurgie, der sich auf Erkrankungen der Füße/ Vorfuß spezialisiert hat?

Gerne im Südwesten, aber auch weiter weg wäre organisierbar.

Eine B. hat eine sehr komplizierte Fehlstellung und die hiesigen "normalen Ortopöden" zucken nur mit den Schultern und stopfen weiter Diclo in sie rein. Sie hat den verständlichen Wunsch, sich bei einem ausgewiesenen Spezialisten vorzustellen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Das Internet zeigt viele an - viel Werbung eben. Erfahrungen wären mir lieber :giggleswe:

LG
Boomer

Mac67 06.03.2018 15:17

Hallo Boomer,


ich habe mal vor ein paar Jahren im Zentral-OP des Klinikums rechts der Isar (MRI) in München gearbeitet. Das MRI gehört zur Technischen Universität im München.
Die Orthopädische Klinik war damals bereits auch über Münchens Grenzen hinaus sehr renommiert und auch der aktuelle Chef (Prof R. von Eisenhart-Rothe) hat einen weltweit sehr guten Ruf. Der Fußspezialist in der Orthopädie wäre ein gewisser Dr. Eichelberg, zu dem ich allerdings nicht viel sagen kann.
Ich denke aber, dass das MRI -genau wie andere Uni-Kliniken auch- immer strebt war und ist, nur wirklich gute Ärzte zu beschäftigen bzw. mit besonderen Positionen auszustatten.

Das Ganze ist natürlich nicht gerade in Deiner Nähe, aber ich möchte noch anmerken, dass mit dem (hoffentlich bald) beginnenden Frühling München ein besonderen Charme hat. :wink3:



Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg !! :winke:


die_lotte 13.03.2018 17:45

Beim Marienkrankenhaus in Ottweiler im Saarland gibt es einen Chefarzt für Orthopädie. Ein entsprechendes Zentrum ist dort gerade im Aufbau.

https://www.marienhausklinik-ottweil...hp?id=5484&L=0

Gruß
Lotte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39