Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Off Topic Bereich (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/)
-   -   Nachsorgeeinrichtung (Alkohol) für russischen Klienten (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/15998-nachsorgeeinrichtung-alkohol-russischen-klienten.html)

Betreuer-Berlin 14.10.2018 22:34

Nachsorgeeinrichtung (Alkohol) für russischen Klienten
 
Hallo, die Runde.

Ich habe einen normalintelligenten, desolaten, inzwischen körperlich geschädigten, Alkoholiker, der in eine stationäre Nachsorge möchte. Soweit kein Ding, er spricht aber nur Farsi und Russisch, sodass eine übliche deutsche Nachsorge wenig Sinn macht. Kennt jemand eine Nachsorgeeinrichtung nach o. g. Kriterien?

Kostenträger wäre Sozialhilfeträger (SGB XII).

PS. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mittig in der Republik eine Einrichtung genau mit diesem Profil geworben hat. Ich weiß nur leider nicht, wo bzw. wer das war.

Vielen Dank im Voraus!

fjonna 16.11.2018 18:12

Es gibt die Rhein-Haardt-Klinik in Bad Dürkheim, die Johannesbad Fachklinik in Furth im Wald, die Klinik Brilon Wald in Brilon und Median Klinik Daun Thommener Höhe in Darscheid, die auch Therapieangebote für russisch sprachige Patienten haben. Bestimmt auch noch andere. Ob das passt und wer da die Kostenträger sind, müsstest Du mal googeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39