Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Off Topic Bereich (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/)
-   -   Hat jmd. Lust auf einen Buchthread oder eine Brieffreundschaft? (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/16188-hat-jmd-lust-buchthread-oder-brieffreundschaft.html)

Stefanie78 21.12.2018 00:54

Hat jmd. Lust auf einen Buchthread oder eine Brieffreundschaft?
 
Hallo,

ich lese sehr gern. Las sehr gern. Früher mal 3 Bücher pro Woche. Heute nur noch 1 pro Monat. Das möchte ich ändern. Hat jemand Lust, sich auszutauschen über Bücher? Ich lese alles, fast alles. Dostojewskij, Philip Roth, Leon de Winter. Terry Pratchett, Douglas Adams. Joy Fielding, Sebastian Fitzek...

Und ich steh total auf Schreibwaren. Aber was soll ich mit Füller, Briefpapier, Siegelwachs, wenn ich niemandem schreiben kann. Hat jemand Lust?

LG

P.S.: Falls das unpassend ist, bitte einfach löschen.

Elara 21.12.2018 08:12

Hi Stefanie,

Ich würde schon interesse an einer Brieffreundschaft haben, aber mangels schöner Handschrift würde ich allerdings mit gedruckten Briefen antworten. Wenn das für dich ok wäre sende ich dir meine Adresse per PN.

Mit freundlichen Grüßen
Ela

P.s. das Thema wäre eventuell im Bereich für Betreute besser unter gewesen.

Chrissi 21.12.2018 10:23

Brieffreundschaft
 
Hi Stefanie,
Finde ich eine gute Idee.

Stefanie78 23.12.2018 10:31

Schön Ihr Zwei:-)

Elara: was immer Dir Spaß macht. Soll ja Spaß machen und kein Stress sein. Meine Handschrift ist auch nicht schön. Ich musste vor einiger Zeit zu einem Kurs vom Jobcenter aus. Da gabs ein Diktat. Ich war entsetzt, ich hatte 8 Fehler.
Aber dann stellte sich raus, dass der einfach meine Schift nicht lesen konnte.*g*

LG

mika648 30.12.2018 20:37

Dabei kann man die Schönschrift wieder erlernen.
Wieder da wir es einfach verlernt haben zu schreiben, alles wird getippt.

Fara 04.01.2019 08:16

*meld*


@ Elara:
Alles eine Frage der Übung! :)


@ Stefanie78:
Du hast eine PN.

Chrissi 13.10.2019 00:15

Brieffreundschaft
 
Hi Stefanie,
Was ist eigentlich aus dem Thema Brieffreundschaft geworden?
Gibt es da noch Interesse?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39