Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Hat jmd. Lust auf einen Buchthread oder eine Brieffreundschaft?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Hat jmd. Lust auf einen Buchthread oder eine Brieffreundschaft? im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich lese sehr gern. Las sehr gern. Früher mal 3 Bücher pro Woche. Heute nur noch 1 pro Monat. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.12.2018, 01:54   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 142
Standard Hat jmd. Lust auf einen Buchthread oder eine Brieffreundschaft?

Hallo,

ich lese sehr gern. Las sehr gern. Früher mal 3 Bücher pro Woche. Heute nur noch 1 pro Monat. Das möchte ich ändern. Hat jemand Lust, sich auszutauschen über Bücher? Ich lese alles, fast alles. Dostojewskij, Philip Roth, Leon de Winter. Terry Pratchett, Douglas Adams. Joy Fielding, Sebastian Fitzek...

Und ich steh total auf Schreibwaren. Aber was soll ich mit Füller, Briefpapier, Siegelwachs, wenn ich niemandem schreiben kann. Hat jemand Lust?

LG

P.S.: Falls das unpassend ist, bitte einfach löschen.
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 09:12   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 107
Standard

Hi Stefanie,

Ich würde schon interesse an einer Brieffreundschaft haben, aber mangels schöner Handschrift würde ich allerdings mit gedruckten Briefen antworten. Wenn das für dich ok wäre sende ich dir meine Adresse per PN.

Mit freundlichen Grüßen
Ela

P.s. das Thema wäre eventuell im Bereich für Betreute besser unter gewesen.
Elara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 11:23   #3
Volunteer
 
Benutzerbild von Chrissi
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 194
Standard Brieffreundschaft

Hi Stefanie,
Finde ich eine gute Idee.
__________________
LG
Chrissi
Chrissi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 11:31   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 142
Standard

Schön Ihr Zwei:-)

Elara: was immer Dir Spaß macht. Soll ja Spaß machen und kein Stress sein. Meine Handschrift ist auch nicht schön. Ich musste vor einiger Zeit zu einem Kurs vom Jobcenter aus. Da gabs ein Diktat. Ich war entsetzt, ich hatte 8 Fehler.
Aber dann stellte sich raus, dass der einfach meine Schift nicht lesen konnte.*g*

LG
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 21:37   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 11
Standard

Dabei kann man die Schönschrift wieder erlernen.
Wieder da wir es einfach verlernt haben zu schreiben, alles wird getippt.
mika648 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 09:16   #6
§§Reiterin; manchmal Mod
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: hinterm siebten Berg die dritte links
Beiträge: 1,426
Standard

*meld*


@ Elara:
Alles eine Frage der Übung!


@ Stefanie78:
Du hast eine PN.
__________________
Die Benutzung der Suchfunktion ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

Lieber Gott gib mir die Gnade, dass ich das Monster verwandel in Mozzarellamarmelade!!

Geändert von Fara (04.01.2019 um 09:28 Uhr)
Fara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 01:15   #7
Volunteer
 
Benutzerbild von Chrissi
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 194
Standard Brieffreundschaft

Hi Stefanie,
Was ist eigentlich aus dem Thema Brieffreundschaft geworden?
Gibt es da noch Interesse?
__________________
LG
Chrissi
Chrissi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23