Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Medikament nicht lieferbar, was tun?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Medikament nicht lieferbar, was tun? im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Wenn Dein Medikament lebensnotwendig ist, Deine Vorräte aber verbraucht, dann solltest Du Dich als Notfall in eine Klinik mit der ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.04.2020, 07:30   #11
Stammgast
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 502
Standard

Wenn Dein Medikament lebensnotwendig ist, Deine Vorräte aber verbraucht, dann solltest Du Dich als Notfall in eine Klinik mit der passenden Fakultät einweisen lassen. Nicht alle Kliniken sind geschlossen.
Marsupilami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:14   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 11.03.2019
Beiträge: 98
Standard

Je nach Medikament könntest du mal bei einer Internationalen Apotheke anfragen, das könnte helfen wenn das Medikament oder ein Generikum im Ausland verfügbar ist.
hanns ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 09:59   #13
Stammgast
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 525
Standard

Sorry wenn ich mich ausheule, aber so etwas unfreundliches hab ich lange nicht mehr erlebt.


Ich war in der Apotheke und wollte das bereits herausgegebene Medikament zurückgeben damit ich mein Rezept wiederbekomme (für das ich ja noch gar nicht bezahlt habe, ist also noch nicht abgerechnet), die haben dann einfach gesagt "wissen Sie was wir machen werden, wir werden das Rezept stornieren, und jetzt gehen Sie dahin wo der Pfeffer wächst!" Also, ich sag das ja selten aber der Apotheke wünsche ich die Schließung.


Ich hab jetzt beim Hausarzt geschellt und gefragt ob ich ein zweites Rezept bekommen (und natürlich nicht erzählt dass es schon ein erstes Rezept gibt). Das Rezept werde ich definitiv nicht mehr in derselben Apotheke einlösen. Und auch wenn ich damit die Gefühle mancher hier verletze - eine solche Unfreundlichkeit quer durch alle Berufsgruppen habe ich wirklich nur in Hessen erlebt. In der Pfalz noch nie!
Pichilemu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 17:27   #14
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 6,825
Standard

Moin moin

Natürlich gibt es auch unter Apothekern gelegentlich absolute Vollpfosten. Viele von ihnen sind sogar auch noch ihre besten (eigenen) Kunden...
Es sind halt auch nur Menschen.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 10:49   #15
Stammgast
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 525
Standard

Heute gab es nach einer ziemlich heftigen Beschwerde meinerseits ein Telefonat mit dem Vertretungsarzt, der bloß pauschal meinte "dann könne man mir halt nur noch palliativ helfen".


Das lustige ist, es gibt eine alternative Therapie. Die Therapieumstellung ist aber nur im Krankenhaus möglich, weil dafür Blutwerte überwacht werden müssen, und die Krankenhäuser sind alle wegen Besuchsverbot geschlossen, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dabei würde ich vermutlich von der Therapieumstellung profitieren, weil ich Tabellen nur sehr schlecht in den Körper aufnehme (Reizdarm) und das eine Umstellung von Tabletten auf Injektion wäre...
Pichilemu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 17:59   #16
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 23
Standard

sry aber lebensnotwendige behandlungen werden nicht wegen besuchsverbot verweigert. das gibt es ja eben gerade damit diese weiterhin möglich bleiben. es sind auch nicht alle kliniken/khs geschlossen.
Skyler_Hope ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 19:33   #17
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 11,523
Standard

Zitat:
Die Therapieumstellung ist aber nur im Krankenhaus möglich, weil dafür Blutwerte überwacht werden müssen, und die Krankenhäuser sind alle wegen Besuchsverbot geschlossen, da beißt sich die Katze in den Schwanz
Die Krankenhäuser sind bei weitem nicht geschlossen. Gerade heute beklagen Ärzte und KH`s sich dass vermutlich aus falscher Rücksichtnahme Termine unterbleiben und die Betten leer seien.

Melde dich nach Erhalt einer Einweisung zur Mediumstellung deines Neurolgen in der Pysychiatrieaufnahme an. Ende.

Was diese Panik Gerüchte immer sollen ist mir rätselhaft.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23