Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Rückmeldungen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Rückmeldungen im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, Ursulas Bedenken sind durchaus nachzuvollziehen. Natürlich kann man schnell die inhaltliche Ebene verlassen und persönliche Animositäten damit ausdrücken. Die ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.08.2008, 22:38   #11
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo,

Ursulas Bedenken sind durchaus nachzuvollziehen. Natürlich kann man schnell die inhaltliche Ebene verlassen und persönliche Animositäten damit ausdrücken.
Die technische Möglichkeit besteht aber nun einmal (bereits seit längerer Zeit), so dass man auch darauf zurückgreifen kann. Wer wie gewertet hat, ist übrigens anonym. Jeder kann nur die Anzahl der abgegebenen Stimmen und die Durchschnittsnote sehen.

Zitat:
ich verstehe es so, dass ein Thema bewertet wird, nicht aber ein einzelner User. Ist ein Thema für die Leser besonders hilfreich, dann bekommt es viele Sternchen. Richtig?
So sollte es sein.
Abstimmen ist allerdings auch keine Pflicht; nicht, daß dies noch jemand falsch versteht.

Schöne Grüße
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 07:32   #12
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angemessen

guten Morgen,

ich habe mir die Abstimmungskriterien bzw die Liste die unter Bewertungen erscheint durchgelesen. Demnach kann man freizügig werten so wie man möchte ohne sich wirklich kritisch Fragen zu stellen. Das empfinde ich deutlich als negativ. In anderen Foren mag es üblich sein zu bewerten, aber ich sehe keinen triftigen Grund diese auch überflüssige Spielerei hier zu übernehmen. Auf der Seite recht.de, auf der es auch um Betreuungsfragen geht hat man darauf verzichtet - und das ist für diese Fragestellungen angemessen.

Gruß, Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:45   #13
sternfee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmmm ich fidsn slsutig irgndwie, sit dohc in orndung, die wle tis todch sowieos merküwridg

grus sterfee
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:37   #14
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,642
Standard

Hallo,

wem das Spielchen mit den Sternchen gefällt - bitteschön. Bestimmt auch kein schlechtes Gefühl, wenn man es hier zum "Sterne-General" bringen sollte.

Ein wenig erinnert mich dies jedoch an eine - wohl typisch deutsche bzw. preußische Denkweise (nichts gegen die Preußen) - Hoch lebe der Kaiser!

Auch an Uniformen erkennt man an den Sternchen bzw. Schwälbchen und Bälkchen, wer wie einzuordnen ist. Haste viele - biste was. Haste wenige oder gar keinen - entweder noch Anfänger oder ...na ja.

Dass dies nicht immer aussagekräftig auf die tatsächliche Leistung eines Einzelnen hindeutet, ist erwiesen. Ebenso klar ist aber auch, dass sich viele Zeitgenossen in hoheitlich-behördlichen Diensten selbst über diese Sternchen definieren, was gelegentlich nicht gut ankommt.

Aber dies nur mal an Rande.

mfg
carlos (Wehe, ich krieg jetzt keinen Stern)
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:46   #15
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo carlos,

Du sprichst eigentlich die Sache so an, wie es nicht sein sollte. Mit den Sternchen soll nicht ein einzelner Nutzer bewertet werden, sondern die Informationen und der Verlauf eines threads.

Aber noch einmal: Die Bewertung ist eine Möglichkeit der Rückmeldung, die benutzt werden kann, aber nicht genutzt werden muß.

Mir ist eine individuelle Rückmeldung, wie sie Tina angeregt hat, auch lieber.

Gruß
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 14:31   #16
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,642
Standard

Hallo,

o.k. - jetzt hab ich's auch kapiert.

In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass dort die User (!) tatsächlich mit Punkten (nicht mit Sternchen) bewertet werden.
Ist mir persönlich - ehrlich gesagt - auch wurscht.

Nix für ungut.

Gruß
carlos
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 19:03   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: ich wohne in der Nähe von Aachen
Beiträge: 1
Standard Probleme bei der Anmeldung

Würde mich gerne vorstellen, kann aber leider die Seite nicht erreichen bzw. Seite wird nicht gefunden.
Gruß Suse
suse ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:51   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 3
Standard

Hallo,ich möchte euch/Ihnen mitteilen,wie es mir in der Zeit in der ich eine Betreuerin hatte erging.Ich glaubte Hilfe zu erhalten als ich meine Rente einreichte.Ich werde es Stichpunkt artig schildern.Da ich 2006 Drogen und Alkohol Probleme hatte,suchte ich mir einen Theraphieplatz in Schleswig Hollstein,den ich wollte einen Neuanfang,jedoch nicht in Bayern.Das schien meiner früheren Betreuerin gar nicht zu passen.Dann ging alles sehr schnell.Konto gesperrt,Telefon abgemeldet.Mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus,nach zwei Wochen in die Psychiatrische Klinik,in der vestgestellt wurde das ich Pflegestufe vier bin und schwerst an Korsakow leide.Nach 14 Monaten Aufenthalt in einem Pflegeheim und vielen Briefen an das Gericht wurde ich entlassen.Nur,was wurde aus meinem Mobiliar?Bislang konnte ich keinen Anwalt finden der mich vertreten will,da ein Richter in meine Geschichte verstrickt ist.Wie komme ich an mein Recht.Vieleicht wisst ihr/Sie einen Weg.Würde mich über Ratschläge sehr freuen.Mit freundlichen Gruss Rosa Litz
LitzRosa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39