Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Musik

Dies ist ein Beitrag zum Thema Musik im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Und Wenn Ein Lied und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst. Durch die Nacht ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.08.2005, 01:55   #1
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Musik

Und Wenn Ein Lied

und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst.
Durch die Nacht und das dichteste Geäst, damit du keine Ängste mehr kennst.

Sag ein kleines Stückchen Wahrheit,
sie wie die Wüste lebt.
Schaff ein kleines Bisschen Klarheit
und schau wie sich der Schleier hebt.
Eine Wüste aus Beton und Asphalt,
doch sie lebt und öffnet seinen Spalt.
Der dir neues zeigt
zeigt, dass altes weicht
auch wenn dein Schmerz bis an den Himmel reicht

Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst.
Durch die Nacht und das dichteste Geäst, damit du keine Ängste mehr kennst.

Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst.
Durch die Nacht und das dichteste Geäst, damit du keine Ängste mehr kennst.

Dieses Lied ist nur für dich,
schön, wenn es dir gefällt.
Denn es kam so über mich,
wie die Nacht über die Welt.
Schnellt Gefahr aus der Dunkelheit,
bin ich zum ersten Schlag bereit.
Ich bin der erste, der dich befreit und einer der letzten, der um dich weint...

Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst.
Durch die Nacht und das dichteste Geäst, damit du keine Ängste mehr kennst.

In unsrer Sanduhr fällt das letzte Korn. Ich hab' gewonnen und hab' ebenso
verlohr'n. Jedoch missem möcht' ich nichts. Alles bleibt unser gedanklicher Besitz
und eine bleibende Errinerung. Zwischen Tag und Nacht legt sich die Dämmerung.

Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst.
Durch die Nacht und das dichteste Geäst, damit du keine Ängste mehr kennst.







__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 18:43   #2
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Momo,

Toll, daß du diesen Liedertext ausgewählt hast. Ich mag das sehr gern!

Gruß! Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 19:08   #3
Momoo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI Ursula

Ja ich find auch das das Lied so viel aussagt auch was tröstliches.

Das Lied kann mann aber auch hier als Midi runterladen. ich weiß nicht ob ihr das wisst.
lg MOMO
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 21:46   #4
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wenn ein Lied

Hi Momo,

es klappt! Ich habe das download durchgeführt und höre nun! Klasse!

Lieben Gruß! Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 22:53   #5
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Hi Ursula

Das hatte ich so imGefühl das sich das noch nicht rumgesprochen hatte das mit den Downloads......

NA das wird hier noch mal ein richtiges Multimediacenter

ich finde mann kann mit Bilder oder Mit Musik auch viel mehr ausdrücken.

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 22:17   #6
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard alles wird vorübergehn

Alles wird vorübergehen
Manchmal läuft es wie im Märchen,
wo's immer gut ausgeht,
wo alles eine Fügung hat
und man von Schicksal spricht.


Und weil du gerade glücklich bist,
glaubst du ans Happy End.
Es ist schön, wenn du sagst, dass du mich liebst,
auch wenn ich dabei denk:


Alles wird vorübergehen.


Du denkst, dass du ewig lebst,
dass du hier sicher bist,
mit all den vielen netten Freunden,
den lieben Menschen um dich.
Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht,
gibt's keinen Haltegriff.
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.


Alles wird vorübergehen.


Die gute und die schwere Zeit -
nichts bleibt jemals stehen.
Eine Hand voll Glück reicht nie für zwei,
man muss nehmen, was man kriegt.


Ich hab keine Angst zu sterben,
solange du bei mir bist,
doch halt dich nicht an meiner Liebe fest.

die toten Hosen
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 22:18   #7
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard am ende

Am Ende
Erst wenn es zu Ende ist, sehen wir, dass es keine Ziele gibt,
und dass so vieles, das wir tun, Zeitverschwendung ist.
Erst wenn das Ende kommt, werden uns die Fehler klar,
die jeder Mensch im Lauf der Zeit immer wieder macht.


Was willst du behalten außer Deiner Erinnerung?
Sie wird das Allerletzte sein, was du noch geben kannst.


Erst wenn wir das Ende sehen, beginnen wir zu verstehen,
worum es eigentlich für uns im Leben geht.
Wenn vor uns das Ende liegt und wir alleine sind,
erkennen wir für uns das Glück, das wir sonst nie sehen.


Wie ein Netz wirft sich der Regen über das ganze Land,
klopft an unser Fenster und erinnert uns daran,
dass es kein Leben ohne Schmerz gibt, ohne Suche nach dem Sinn,
keine Chance etwas aufzuhalten, keine Chance etwas zurückzudrehen.


Erst wenn es zu Ende ist, sehen wir, dass es keine Ziele gibt,
und dass das meiste, was wir tun, Zeitverschwendung ist...


die toten hosen
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:39   #8
Technischer Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 343
Standard

„Es gibt kein Weg zurück!“

Weißt Du noch wies war? Kinderzeit wunderbar! Die Welt ist bunt und schön!
Bist Du irgendwann begreifst, dass nicht jeder Abschied heißt, es gibt auch ein Wiederseh`n!

Ref.: Immer vorwärts Schritt um Schritt, es gibt kein Weg zurück, was jetzt ist wird nie mehr ungescheh`n!
Die Zeit läuft nun davon, was getan ist, ist getan, was jetzt ist wird nie mehr so geschehen!

„Es gibt kein Weg zurück!“
„Es gibt kein Weg zurück!“

Ein Wort zuviel im Zorn gesagt, ein Schritt zu weit nach vorn gewagt, schon ist es vorbei!
Was auch immer jetzt getan, was ich gesagt hab ist gesagt und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit!

Ref.: Immer vorwärts Schritt um Schritt, es gibt kein Weg zurück, was jetzt ist wird nie mehr ungescheh`n!
Die Zeit läuft nun davon, was getan ist, ist getan, was jetzt ist wird nie mehr so geschehen!

Ach und könnte ich doch nur ein einziges mal, die Uhren rückwärts drehen, denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätte ich lieber nie gesehen!

„Es gibt kein Weg zurück!“
„Es gibt kein Weg zurück!“
„Es gibt kein Weg zurück!“

Dein Leben dreht sich nur im Kreis, so voll von weggeworfener Zeit, Deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her.
Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann, denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her!

Immer vorwärts Schritt um Schritt, es gibt kein Weg zurück, was jetzt ist, wird nie mehr ungescheh`n!
Die Zeit läuft nun davon, was getan ist, ist getan, was jetzt ist wird nie mehr so geschehen!

Ach und könnte ich doch nur ein einziges mal die Uhren rückwärts drehen, denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätte ich lieber nie gesehen!

Wolfsheim - Kein Zurück
Achim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 15:32   #9
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Hi Achim
Oh ja das ist auch ein Lieblingssong von mir.

Und auch so treffend wie es nun mal im Leben abgeht.
ich such die gleich mal raus hier bei mir.
Muss ich mir unbedingt anhören.

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 18:40   #10
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Puhdys - Wenn Träume sterben


Ich war ein Mensch mit hunderttausend Plänen,

sie einzulösen fehlte mir der Mut,

von den Träumen blieb mir nur die Sehnsucht,

und schon lag die Asche auf der Glut.



Da traf ich einen, der war jung geblieben,

der sagte mir, paß auf es ist zu spät,

schnell ist man vom Fluß Zeit zerrieben,

versuche alles sonst ist es zu spät.



Refrain:

Wenn Träume sterben, dann wirst du alt,

du bist dein eigner Schatten nur und holst dich nicht mehr ein,

wenn Träume sterben, dann wird es kalt,

du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und bist allein.



Viele sah ich die warn erst 30 Jahre,

sie schienen jung und waren doch schon alt,

da beschloß ich, wenn ich was bereue,

bereu ich nur was ich noch nicht getan.



Den Text fand ich zufällig beim Stöbern im internet. Leider kenne ich die Melodie nicht, hab es wahrscheinlich nie gehört. Trotzdem, den Text find ich ganz gut.
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Musik! cassie9 Off Topic Bereich 0 18.03.2006 02:16
Musik direkt abspielen Momo Fragen, Anregungen zur Technik 1 20.08.2005 14:03
Musik Kati Off Topic Bereich 12 24.07.2005 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39