Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Ein herzliches „Dankeschön!“

Dies ist ein Beitrag zum Thema Ein herzliches „Dankeschön!“ im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ho ho ho! Ich habe ein Anliegen, welches mit dem Thema „Betreuung“ etc. nicht wirklich etwas zu tun hat: Ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.12.2021, 18:45   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: Großraum Bad Dürkheim
Beiträge: 118
Standard Ein herzliches „Dankeschön!“

Ho ho ho!

Ich habe ein Anliegen, welches mit dem Thema „Betreuung“ etc. nicht wirklich etwas zu tun hat:

Ich möchte „Danke!“ sagen. Und zwar möchte ich mich bei all den Sach- und Fachkundigen Schreiberinnen und Schreibern ganz herzlich bedanken, die hier tagein, tagaus und von Früh bis Spät Fragen von mir und anderen Usern beantworten. Dank eurer Auskünfte wird so manches klarer und die Verunsicherung weniger.

Ihr seid eine große Hilfe und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Und auch denjenigen von euch, die (vor allem in den ersten Monaten nach meiner Anmeldung) meine Beiträge eher kritisch kommentiert haben, sage ich „Danke!“. Solange der Tonfall in Ordnung ist und man respektvoll miteinander umgeht, darf und soll man gerne seine ehrliche Meinung kundtun. Das Thema „Betreuung“ ist ein weites Feld, und vor meinem Stoffwechselzusammenbruch im Februar 2019 hatte ich mit dem allermeisten Stoff dieser Materie noch nie Kontakt gehabt. Wieso auch!? Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin froh und dankbar, dass ich mich von den Ereignissen damals gut erholt habe. Aktuell bin ich dabei, den Aufhebungsantrag für die letzten beiden Aufgabenkreise meiner Betreuung auszuformulieren und hoffe, dass er zügig durchgeht. Auch, wenn ich mir keinen besseren Betreuer als meinen jetzigen hätte wünschen können ist es irgendwie doch ein komisches Gefühl, wenn man zwar klar im Kopf, in manchen Angelegenheiten aber trotzdem nicht zu 100% der alleinige Souverain ist. Ebenso fühlt es sich ein bisschen an wie „Das sind die Starken, die passen auf mich auf und regeln das für mich“; und auf der anderen Seite stehe ich mit meiner dämlichen Erkrankung und fühle mich schwach und benötige/benötigte deren Hilfe.

Ich bin einfach froh, wenn ich wieder ich bin. Besten Dank an euch für die überaus qualifizierte Hilfestellung, die ich hier immer wieder erhalte! Ist ja auch nicht selbstverständlich!

Schöne Weihnachtstage und liebe Grüße,
Ralle
Ralle82 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 22:24   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Vielen lieben Dank für deine Worte. Das ist wirklich nett von Dirkommt auch nicht allzuoft vor.

Alles Gute für die Zukunft
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 19:00   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 199
Standard danke auch von mir und guten Rutsch in

ein hoffentlich besseres neues Jahr !


Lieben Gruss Motzerella
motzerella ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 15:13   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2021
Beiträge: 8
Standard

Ach so schön, man muss sowas viel öfter mal aussprechen. Auf ein gutes neues Jahr.
Beate6 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 12:43   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: Großraum Bad Dürkheim
Beiträge: 118
Standard Frohe Weihnachten & Guten Rutsch

"Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenheerde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
Und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit."

(Rainer Maria Rilke)




Weihnacht´ ist bald

"Bis Heilig Abend sind´s nur noch wenige Tage,
doch wie weihnachtlich ist unsere Stimmung, unsere Lage?
Katastrophen und Kriege, allüberall, alle menschengemacht,
sagt: Wie heilig hochheilig ist noch die Heilige Nacht?

Uns zu versühnen ist ein Kindlein als Heiland geboren,
doch ist die Nächstenliebe nicht schon lange erfroren?
Ein wenig mehr Miteinander, mehr braucht es doch nicht,
das stünde der Menschheit gut zu Gesicht.

Doch stattdessen rennen wir durch unser Leben,
was vermögen die Menschen noch einander zu geben?
Die größten Geschenke, die gibt´s nicht für Geld,
seid edel und fromm, so erhellt ihr die Welt!"

(Ralle82)



Ich wünsche Allen ein friedliches, besinnliches und schönes Weihnachtsfest, trotz aller nationaler und internationaler Katastrophen, die uns das Leben schwer machen. Haltet den Kopf oben und genießt die Zeit mit euren Lieben und kommt wohlbehalten, froh und unfallfrei ins neue Jahr.


Bis neulich,
Ralle82


P.S.: Dankeschön! mal wieder @ Alle, die ihre Zeit opfern, um hier im Forum Anderen etwas Gutes zu tun! Ganz großer Sport!
Ralle82 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 14:15   #6
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Danke für deine einfühlsamen Worte, Ralle!

Und: Ich bin auch dankbar, daß es unser Forum hier gibt!

Habt eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Jörg
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40