Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Corona hat Vorteile

Dies ist ein Beitrag zum Thema Corona hat Vorteile im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moinsen - ich kann das "C"-Wort ja eigentlich nicht mehr hören, aber: Manchmal hats echt Vorteile. Neben den Behörden- und ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.01.2022, 15:09   #1
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 401
Standard Corona hat Vorteile

Moinsen -

ich kann das "C"-Wort ja eigentlich nicht mehr hören, aber:
Manchmal hats echt Vorteile.
Neben den Behörden- und Klinikdingen, die auf einmal doch ohne meine phsysische Präsenz gehen auch mal ganz pragmatisch.

Als passionierter und zuweilen militanter Nichtraucher krieg ich beim Sortieren der ganzen Zahlungsaufforderungen, Titeln, Vollstreckunbgsandrohungen ... schnell mal nicht nur im übertragenen Sinne das Kotzen .
Diese fiese Mischung aus kaltem Rauch, Alkohol und Männerschweiß ...

Mit FFP2 gehts eigentlich ganz gut, Hätte ich mal eher drauf kommen sollen.
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 17:37   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von K.Wagner Beitrag anzeigen
Als passionierter und zuweilen militanter Nichtraucher krieg ich beim Sortieren der ganzen Zahlungsaufforderungen, Titeln, Vollstreckunbgsandrohungen ... schnell mal nicht nur im übertragenen Sinne das Kotzen .
Diese fiese Mischung aus kaltem Rauch, Alkohol und Männerschweiß ...
Mit FFP2 gehts eigentlich ganz gut, Hätte ich mal eher drauf kommen sollen.
So ein Pech. Etwas weniger Militanz erspart das Göbeln...


Aber bei Lausekälte fand ich die Masken draußen auch ganz angenehm. Hätte nicht gedacht, dass ich die Dinger mal freiwillig aufsetze, wenn niemend in der Nähe ist.

MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 13:22   #3
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,642
Standard

Hallo,
als Radfahrer - auch im Winter - hat sich die Maske (nicht die FFP) bei mir auch schon als hervorragender Gesichts- bzw. Kälteschutz bewährt, zumal da noch verhältnismäßig gut Luft durchgeht. Und kürzlich, als mir im Pflegeheim eine horrende Duftwolke entgegenströmte, hatte die Maske auch eine rettende Funktion. In vielen Alltagsbereichen mag die Maske ja störend sein, aber bis an das Ende meiner Tage werde ich diese - ob mit oder ohne Corona - zumindest in (Arzt)Wartezimmern, Kliniken und beim Einkaufen aus Überzeugung wohl nicht mehr abnehmen, da sie auch gegen die normale Grippe und andere Außer-Corona-Viren wirksam schützt.

mfg
__________________
Optimismus ist nur ein Mangel an Information
(Heiner Müller)
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 15:48   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 199
Standard

auch das Abstandsgebot hat seine Vorteile.


Wenn schon die Nase Alarm schlägt, wie K.Wagner beschreibt, ist es eine Erleichterung sagen zu können, wir sollen doch wegen der bösen Viren keine Händeschütteln, von affigen Bussi-Bussis (damit ist ausdrücklich nicht der Berufsalltag gemeint) ganz abgesehen.


BineP.
BineP ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 17:46   #5
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Sehr schön wenn man seiner Mimik unter der Maske freien lauf lassen kann und bei der ein oder anderen Anhörung dem Richter die Zunge rausstrecken kann ….
__________________
"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!"
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 22:15   #6
Neuer Gast
 
Registriert seit: 02.05.2022
Beiträge: 2
Standard

Ja, seit Corona kann man Angelegenheiten aus der Ferne regeln, wozu es früher immer der Anwesenheit bedurfte.
Nitika ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 16:12   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2021
Beiträge: 8
Standard

Also die FFP2 Masken finde ich schon anstrengend mit dem Atmen. Aber derzeit ist ja auch nur noch in Praxen Pflicht.
Beate6 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 22:43   #8
Einsteiger
 
Registriert seit: 16.02.2023
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von ufzeer Beitrag anzeigen
Sehr schön wenn man seiner Mimik unter der Maske freien lauf lassen kann

Mit Maske wäre aber Mr.Bean z.B. nichtmal halb so lustig gewesen ....
Löwe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39