Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Off Topic Bereich (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/)
-   -   Hilfe bei türkischer Sprache (https://www.forum-betreuung.de/off-topic-bereich/22541-hilfe-tuerkischer-sprache.html)

AndreasLübeck 10.11.2022 12:03

Hilfe bei türkischer Sprache
 
Hallo,

ich muss für meine Betreute (türkische Staatsangehörige) mal wieder neue Personalpapiere besorgen.

Dafür ist es notwendig, beim zuständigen Generalkonsulat online einen Termin zu vereinbaren. Daran bin ich bisher regelmäßig gescheitert. Die Übersetzung mit Google ist halt nicht fehlerfrei, und es kam immer Murks dabei raus.

Ich kenne niemanden, der türkisch spricht und helfen könnte. Es kommt mir aber überzogen vor, einen türkischen Dolmetscher zu beauftragen, der dann auch noch Geld dafür haben will.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Andreas

ClaramitKette 10.11.2022 13:21

Hilfe bei türkischer Sprache
 
Hallo und guten Tag, für mich der beste online Übersetzer: https://www.deepl.com/de/translator
Damit habe ich schon in viele Sprachen übersetzen können

Manavgat 10.11.2022 13:33

Ich würde die nächste Dönerbude aufsuchen und fragen, ob mal jemand helfen kann

Grüße

Anette

Imre Holocher 10.11.2022 18:01

Moin moin


Versuch es mal mit ProAsyl. Falls es diesen Verein in Deiner Nähe geben sollte, hast Du gewonnen. Die Leute sind fit und helfen auch.
Ich würde nie wieder in das Tückische Konsulat in Hannover gehen, ohne jemand von ProAsyl dabeizuhaben.



MfG
Imre

HorstD 11.11.2022 09:48

Hallo Andreas, falls „im Norden“ Niedersachsen bedeutet, hilft der Betreuungsverein ITB, Hannover, weiter.

Koleos 06.12.2022 16:46

Falls noch Unterstützungsbedarf besteht kann ich gerne helfen. Spreche türkisch und habe für meine Klienten schon oft Termine bei Konsulaten online vereinbart.

die_lotte 19.01.2023 22:05

Ich kann auch noch etwas beisteuern.


Zumindest beim türkischen Generalkonsulat in Mainz konnte man anrufen, und nach gefühlt 15 Weiterverbindungen hatte ich auch jemanden am Apparat, der deutsch sprach. Dort bekam ich sogar einen Termin, wo ich mit meinem Betreuten hätte persönlich vorbeikommen können. Es war auch erlaubt, dass ich als Betreuerin den Betreuten auf der Behörde begleite. Mit der Homepage bin ich auch nicht zurecht gekommen.



Gruß
Lotte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39