Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Virtuelles Büro bzw. Co-Working-Space

Dies ist ein Beitrag zum Thema Virtuelles Büro bzw. Co-Working-Space im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Domenica Ein Postfach kann man hier, wo ich arbeite, nur für die Deutsche Post anmelden. Es gibt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.04.2023, 12:10   #21
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.04.2022
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Domenica Beitrag anzeigen
Ein Postfach kann man hier, wo ich arbeite, nur für die Deutsche Post anmelden. Es gibt aber noch einen regionalen Briefdienst, der von vielen (aber eben nicht allen) genutzt wird, d.h. das Postfach bringt wenig bis gar nichts..
...und eure regionalen Zustelldienste liefern nicht an Postfächer der Deutschen Post? Das würde mich sehr wundern. Das ist zumindest hier nicht so.
__________________
Viele Grüße
Fridel
FridelE ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 14:32   #22
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 5,993
Standard

Wenn man ein reguläres externes Büro hat (auch für Registrierung und Gewerbeanmeldung) und diese Adresse konsequent benutzt, taucht doch die Privatadresse in keinem Beschluss auf. Ob das mit den genannten „virtuellen“ Büros auch machbar ist, kann ich nicht beurteilen.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 18:44   #23
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,715
Standard

Moin moin


Mit einem virtuellen Büro ist hoffentlich gemeint, dass man überwiegend von überall aus arbeiten kann, weil die betriebseigene IT auch von überall erreicht werden kann -

und nicht, dass es keine Adresse gibt und alles nur in einer Cloud (Wolkenkuckucksheim?) gespeichert ist.


MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 08:01   #24
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.08.2021
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von FridelE Beitrag anzeigen
...und eure regionalen Zustelldienste liefern nicht an Postfächer der Deutschen Post? Das würde mich sehr wundern. Das ist zumindest hier nicht so.

Genau das. Der Briefdienst liefert nicht an Postfachadressen.



HorstD, ich habe es leider auch schon erlebt, dass gerade die Krankenkassen eben nicht zwischen privater und beruflicher Adresse unterscheiden, besonders wenn man dort selbst Kunde ist. Auch die Banken und einige Versicherungen sind immer scharf drauf, den Personalausweis in Kopie zu kriegen (Geldwäsche).



Wobei das natürlich auch bei einem virtuellen Büro weiter ein Problem sein kann. Ich habe mich bezüglich der Verwendung meiner alten privaten Adresse bei der GKV an den Datenschutzbeauftragten meines Bundeslandes gewandt, weil die GKV nur mit den Schultern gezuckt hat.
Domenica ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40