Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Oberhemden

Dies ist ein Beitrag zum Thema Oberhemden im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, das Thema ist wirklich OT: seit Jahren suchen meine Frau bzw. ich selbst atmungsaktive Oberhemden. Selbst angeblich gute Hemden ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.09.2023, 19:11   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,697
Standard Oberhemden

Hallo,

das Thema ist wirklich OT: seit Jahren suchen meine Frau bzw. ich selbst atmungsaktive Oberhemden. Selbst angeblich gute Hemden mit hohem Baumwollanteil bringen nichts. Ich fühle mich darin wie in einem Bratschlauch. Mir ist sehr warm, und ich laufe gefühlt auseinander.

Wo kann man gute Hemden kaufen, evtl. zu 100 % Baumwolle? Pflichtfarbe ist weiß, für öffentliche Auftritte.

Viele Grüße

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 19:43   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,661
Standard

Moin moin


Vergiß doch einfach mal die Baumwolle und versuche es mit Seidenhemden.
Die kriegst Du nicht geschenkt, ist aber vom Klima her absolut angenehm zu tragen. Ich habe seit 30 Jahren zwei davon und trage sie nur dann, wenn es richtig heiß ist. Die sind immer noch gut.



MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 00:58   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 125
Standard

Sehr zu empfehlen sind Kleidungsstücke mit einem hohen Anteil von Bambusfasern.
Leide selbst immer an Hitzewallungen, da sind Bambusshirts oder Unterwäsche sehr angenehm und luftdurchlässig
andy9118 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:18   #4
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 5,952
Standard

Ist das evtl ein medizinisches Problem? Übermäßiges Schwitzen? Oder eine allergische Reaktion (zB auch bei bestimmten Waschmitteln oder Weichspülern? Bei Baumwollhemden, die dem aktuellen Klima angemessen sind und auch nicht spack sitzen, sollte das anders als bei Kunstfaser nicht passieren. Empfehlung wären außerdem noch Kleidungsstücke mit Hanf- oder Leinenanteil.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:21   #5
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 5,952
Standard

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Ich habe seit 30 Jahren zwei davon und trage sie nur dann, wenn es richtig heiß ist. Die sind immer noch gut.
Trägst du auch noch Gamaschen? Naja, ich habe noch ein Sweatshirt, das 40 Jahre auf dem Buckel hat. Habe es schon mehrfach aus dem Aktkleiderkorb gerettet. Musste meiner Frau aber versprechen, es nur zu Hause zu tragen und auch nur, wenn kein Besuch kommt.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 14:44   #6
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,661
Standard

Moin moin


Bis zu Gamaschen habe ich es nie geschafft. Bei Klamotten bin ich modisch nicht gerade auf dem neuesten Stand und es dauert eine Weile bevor ich was wegwerfe. Die Liebste ist da zwar anders, hat aber Verständnis für mich. Bei den Eltern war es schon härtere Arbeit, die Klamotten vor der Tonne zu retten...


MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 13:18   #7
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.11.2018
Ort: NRW
Beiträge: 282
Standard

Hallo an euch:
es erheitert mich, euer Gespräch zu lesen...
echt nett! Ist mal was anderes...
__________________
Beam me up. Scotty- no intelligent life down here!
Frankreichfahrer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 23:31   #8
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,697
Standard

Hallo,

ich glaube, zur Erheiterung oder auch zum Kopfschütteln kann hier jeder etwas beitragen. Man erlebt ja allein schon durch die Betreuungen die merkwürdigsten Dinge. Aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

Momentan habe ich eine Meinungsverschiedenheit mit dem Finanzamt. Das kann auch noch heiter werden

Viele Grüße

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 16:28   #9
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 199
Standard Baumwollhemden

Hallo, AndreasLübeck - war heute im Second Hand Laden - BW Hemden wie neu in allen
Größen und Farben erhältlich - soll ich Dir welche besorgen und schicken ? Dann bitte pers. PN LG Motzerella
motzerella ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40