Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Communication Breakdown - Reanimation

Dies ist ein Beitrag zum Thema Communication Breakdown - Reanimation im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin moin Insbesondere die Firmen im Kommunikationsgewerbe (aber nicht nur dort) sind nicht in der Lage eine Kommunikationsform anzubieten, mit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.01.2025, 11:51   #1
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,931
Standard Communication Breakdown - Reanimation

Moin moin


Insbesondere die Firmen im Kommunikationsgewerbe (aber nicht nur dort) sind nicht in der Lage eine Kommunikationsform anzubieten, mit der sich brauchbar arbeiten läßt.

Entweder muss man sich auf deren Kontaktangebote auf den Websites einlassen, in denen die Kommunikation auf Vermehrung der Verträge und Profitinteressen der Anbieter beschränkt ist - oder ma sucht sich doof und dämlich.


Ich suche aktuell eine Möglichkeit E-Mails an O2 zu senden. Finde aber keine Adresse, die akzeptiert wird.

Weiß jemand eine?




Das gilt auch für alle anderen IT-Provider.
Vielleicht kann ja hier in diesem Thread eine Info-Plattform dazu aufgemacht werden.


Mit freundlichen Grüßen
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2025, 12:52   #2
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,731
Standard

Hast Du impressum@cc.o2online.de probiert?
Ansonsten sollte auf den Unterlagen ne Mailadresse stehen.

Bei anderen Anbietern, wie z.B. Vodafone Deutschland oder Vodafone oder Telekom habe ich entsprechende Mailadressen.

Gibt aber auch Anbieter, die möchten lieber per Post oder EGVP kontaktiert werden, obwohl ne Mailadresse ne Pflichtangabe ist.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2025, 13:00   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 285
Standard

Hallo,


ich sende die E-Mails immer an die regionalen Läden mit der Bitte um Weiterleitung bei Unzuständigkeit. Funktioniert bisher umproblematisch.


VG
der_andre
der_andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2025, 22:26   #4
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,931
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von Mächschen Beitrag anzeigen
Hast Du impressum@cc.o2online.de probiert?
Ansonsten sollte auf den Unterlagen ne Mailadresse stehen.
Besten Dank, das werde ich mal probieren.



Gibt es noch Adressen für andere Provider damit man nicht über deren Websites gehen muss?



Mit freundlichen Grüßen
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 02:13   #5
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 816
Standard

Auch wenns etwas Porto kostet, ich versende gerne mal Briefe dorthin. O2 und Vodafone antworten immer sehr zuverlässig.


Gerade bei Vodafone ist die Kommunikation per E-Mail fast unmöglich.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 02:39   #6
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,731
Standard

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Gerade bei Vodafone ist die Kommunikation per E-Mail fast unmöglich.
Kann ich nicht bestätigen, aber generell ist Vodafone ne Servicewüste
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 03:34   #7
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von Mächschen Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen, aber generell ist Vodafone ne Servicewüste

welches E-Mail Adresse kennst du denn, die noch funtkioniert, z.B. Vodafone Kabel?
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 09:55   #8
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,731
Standard

Vodafone Deutschland GmbH:
Rechnungen, Verträge, etc.: kabel-kundenservice.kabel@vodafone.com
Störungen, Ausfälle: kabel-technikline.de@vodafone.com
nichttechnische Beschwerden: kabel-beschwerde-ksc.kabel@vodafone.com

Vodafone GmbH:
Allgemeiner Kontakt: kontakt@vodafone.com

Vodafone West GmbH:
keine Ahnung
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 17:34   #9
Einsteiger
 
Registriert seit: 17.12.2024
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Standard

Von Vodafone kann ich berichten, dass die einzelnen Mitarbeiter sich wünschen, per Brief kontaktiert zu werden. Die Zuordnung würde per E-Mail wohl Ewigkeiten dauern. Sämtliche Schriftsätze, die ich an Vodafone schicke, werden entweder auch per Post oder per E-Mail von kabel-beschwerde beantwortet.
Suprarenin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 17:42   #10
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,731
Standard

Was bei Vodafone ewig dauert ist, wenn man der falschen Vodafone Gesellschaft schreibt oder die Kundennummer nicht angibt.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40