Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

sehr heftige Satire

Dies ist ein Beitrag zum Thema sehr heftige Satire im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Leitfaden für den gebrauch von Betreuten Sie sind angetreten sich mit dem schwierigen Feld der menschlichen Psyche zu befassen. Ok ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.09.2005, 01:17   #1
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard sehr heftige Satire

Leitfaden für den gebrauch von Betreuten

Sie sind angetreten sich mit dem schwierigen Feld der menschlichen Psyche zu befassen.
Ok ziehen sie sich warm an.
Es kommen turbulente Zeiten auf sie zu.

1. DEr Betreute, das unbekannte Wesen

Er wird betreut weil er irgendwo ne MAcke hat.OK.Vielleicht nur eine grössere MAcke als wir alle.
Aber nichts desto trotz wir müssen helfen.Nur er will sich oft gar nicht helfen lassen.
Unsere Wohkltaten begreift er oft gar nicht als solche.Vielleicht ist er ja glücklich in seiner Welt?
Oder auch nicht?

2. Umgangshilfen.

LAsse ihn alles machen was er will.(freier Wille)
Berufe dich immer auf seine Selbstverantwortung (Jeder ist seines Glückes Schmied)
Sehe ihn so wenig wie möglich(Ist ja auch zu stressig)
Lasse ihn rumagieren so viel er will (er macht das ja extra)
Bevormunde ihn zu seinem Besten. (Aber helfe nie wirklich)
Lass ihn ruhig verwahrlosen (Wenn es ihn nicht störrt)
Lass ihn sein Geld verschleudern (Wir alle haben ja Geldprobleme)
Greife niemals ein wenn Gefahr im Verzug ist. (Ach wird schon nichts passieren)
Zünde ihm stets eine Kerze an (Soll ja Wunder bewirken)
Gebe ihm immer die Schuld (Sündenböcke brauchen wir ja)
Nimm ihn nie ernst (Er ist ja krank)
Glaube ihm nicht was er sagt (Ist ein Symtom von ihm)
Lass ihn ruhig allein (Bin ich meines Bruders Hüter?)
Ergreife stets dei Partei von anderen (der andere ist ja nicht krank)
Mißtraue ihm stets (Der spinnt ja nur mal wieder)
Verhalte dich widersprüchlich (das merkt der ja sowieso nicht)
Zeige dich immer als unfehlbar (du hast die Oberhand)
Baue immer auf seine Selbstheilungskräfte (Wunder gibt es immer wieder)
Versuch blos nicht ihn zu verstehen ( Babylonische Sprachverwirrung)
Sei gekränkt wenn er nicht tut was du willst (böses Kind)
Gebe nie Fehler von dir zu (ein Gott macht keine Fehler)
Handle nie voreilig(in der Ruhe liegt die Kraft)
und und und.....

Krisenverhalten.

Wenn eine Krise entstanden ist erst mal hinsetzten und Tee trinken.
DAnn ruhig Blut bewahren und abwarten.2,3,4 TAge oder mehr.....
Sollte der Betreute dann noch leben, siehe es als deinen verdienst an.
Schafft der Betreute es nicht dann ist es seine Kranbkheit
und mann hätte soweiso nichts machen können, schafft er es dann war deine Arbeit toll.

Wenn es schon unumgägnlich ist einzugreifen greife nicht zu viel denn es könnte ihm ja nutzen
Schicke ihm einen Engel an seine Seite.
Wenn grad einer frei ist.
Gebete wirken auch gut.

Und bei allem nie vergessen du weisst immer was du tust.
DU hast alles im griff.
Wenn der Betreute sich nicht helfen lassen will, dann ist das sein Problem nicht deins.
Lässt er sich helfen und es verändert sich nichts dann ist es auch sein problem.

Na denn auf ein gutes Gelingen.
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 08:58   #2
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Hallo Momo,

Gefällt mir,
Deine Satire.

Pfiffig !

Liebe Grüße
Jörg
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 23:44   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Momo, tolles Mädel, wo hast du das mal wieder ausgeheckt? Ich hätte mich kringeln können, Gruss mary
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 08:56   #4
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

HI MAry

Och sowas entsteht in meinem Kopf

Und auch immer aus den jeweiliigen Situationen in denen ich gerade stecke.

Lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39