Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

[Sammelthread] Kuriositäten aus dem Betreuer(innen)- Alltag

Dies ist ein Beitrag zum Thema [Sammelthread] Kuriositäten aus dem Betreuer(innen)- Alltag im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Heißt, osteuropäisch in dem Fall = Unionsbürger?...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.03.2024, 18:25   #121
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,332
Standard

Heißt, osteuropäisch in dem Fall = Unionsbürger?
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 18:07   #122
Stammgast
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW
Beiträge: 693
Standard

Zwar nicht unmittelbar aus dem Betreueralltag...
https://www.spiegel.de/panorama/gese...3-7b6bc28dc243
...aber kurios allemal. Oder mit dem Heimbetreiber: "Ungünstige Umstände"...

Und auch hier im Westen gibt's sowas:
https://www.westfalen-blatt.de/owl/p...3?pid=true&npg

Für alle überforderten Kollegen: 110, wenn keiner rangeht 112. Nein, im Ernst: Ist schon bedenklich was so vor sich geht! Allerdings: Eine Nachtschwester fürs ganze Heim, das gab's fatalerweise auch vor 20 Jahren schon, Notrufe aus der Zeit sind mir nicht bekannt. Was hat sich verändert? Mehr Bewohner, verminderte Resilienz bei den Pflegekräften oder was sonst bzw. noch?

MfG Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 18:59   #123
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 125
Standard

Habe den Berliner Fall mitbekommen und aus meiner Sicht hat die Pflegekraft richtig gehandelt.
Es darf natürlich nicht sein, dass so etwas vorkommt. Erschreckend genug. Ich hoffe, dass sie nun vom Arbeitgeber keine Repressalien zu fürchten hat, denn der ist bestimmt nicht gut auf sie zu sprechen mit all der negativen Presse.
andy9118 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 20:21   #124
Stammgast
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von andy9118 Beitrag anzeigen
Habe den Berliner Fall mitbekommen und aus meiner Sicht hat die Pflegekraft richtig gehandelt.
Hallo andy9118, das kann absolut sein, war alles mehr humorig und ohne Positionierung gemeint...

Zitat:
Zitat von andy9118
Ich hoffe, dass sie nun vom Arbeitgeber keine Repressalien zu fürchten hat, denn der ist bestimmt nicht gut auf sie zu sprechen mit all der negativen Presse.
Nein, kein Problem, der Arbeitgeber hat ja sein "Verständnis für den Notruf" zum Ausdruck gebracht
MfG Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 20:45   #125
Routinier
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 1,265
Standard

Also das mit dem leeren Handyakku ist wirklich die Ausrede des Jahres. Das kann ich ja kaum glauben, dass die Personalplanung eines Wirtschaftsunternehmens an so etwas scheitert. Da könnte man fast glauben, es droht uns bald der Untergang des Abendlandes wegen leerer Handyakkus überall...
Pichilemu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39