Dies ist ein Beitrag zum Thema [Sammelthread] Kuriositäten aus dem Betreuer(innen)- Alltag im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich: Hallo Krankenkasse, ich bin Betreuer, bitte Post in Zukunft auch an mich
Krankenkasse: Nein. Sie haben keine Postangelegenheiten.
Ich: ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#171 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 17.12.2024
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 282
|
Ich: Hallo Krankenkasse, ich bin Betreuer, bitte Post in Zukunft auch an mich
Krankenkasse: Nein. Sie haben keine Postangelegenheiten. Ich: Brauche ich auch nicht. Ich geb euch 2 Wochen Zeit eure Meinung zu ändern sonst beantrage ich die Post und auch euch die Kosten für die Erweiterung aufzuerlegen Krankenkasse: wir schicken die Post ab sofort an Sie! |
|
|
|
|
|
#173 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 17.12.2024
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 282
|
Och Mensch Mächschen, was hast du denn nur gegen mich? Schmunzel doch einfach kurz drüber, wie ich es auch getan habe und gut ist.
Ob die Kasse zahlen muss oder nicht ist mir wumpe, ich habe nur angedeutet, was passieren wird (ich rege es dann an), wenn Sie Ihre Meinung nicht ändern.... |
|
|
|
|
|
#174 | |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 17.12.2025
Ort: Sachsen
Beiträge: 69
|
Zitat:
Bei mir kommt gerade noch einmal ein bisschen was den Hals hochgekrochen. Wie verhält man sich da gegenüber dem Gericht? Weise ich das Gericht im Nachgang höflich darauf hin, dass die (offensichtlich ja insgesamt etwas chaotische) Anhörung nicht beim Gericht, sondern in der Wohnung der Betroffenen hätte stattfinden sollen? Und dass die Betroffene beim Gericht gestürzt ist? Und dass ich darum bitte, zukünftig die Akten gründicher zu lesen? Oder lasse ich das, weil's eh nichts bringt und ich mir damit nur Ungemach einhandle? |
|
|
|
|
|
|
#175 | |
|
Routinier
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 1,217
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#176 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 17.12.2024
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 282
|
Sehe es auch wie Michael.
|
|
|
|
|
|
#177 |
|
Stammgastanwärter
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 488
|
Wie sieht es denn eigentlich aus mit Schmerzensgeldforderung wegen erlittener Verletzung während des offensichtlich nicht statthaften Termins im Gericht?
__________________
--> Das Leben bleibt spannend |
|
|
|
|
|
#178 |
|
Gehört zum Inventar
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Balkonien
Beiträge: 2,635
|
Schwierig, man hätte auf die Ladung antworten sollen, würden gerne kommen, können es aber gesundheitlich nicht.
|
|
|
|
|
|
#179 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 17.12.2025
Ort: Sachsen
Beiträge: 69
|
|
|
|
|
|
|
#180 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 16.09.2025
Beiträge: 78
|
Also ganz ehrlich: Aus meiner Sicht macht das schon Sinn wenigstens eine Nachricht, beinhaltend ungefähr all das was du schon im vorherigen Post geschrieben hast zu verfassen. Man kann das ja auch nett schreiben, quasi zur Vermeidung künftiger Ungereimtheiten und Abwendung von Gefahren. Weil man ganz im Ernst: Wenn da einer stürzt ist da ja nun wirklich nicht zu verachten. Und meiner Einschätzung nach haben die Gerichte auch kein Interesse daran, dass so viel Chaos und Frustration entsteht, und man in seltenen Fällen als hilfsbedürftiger Mensch auch mal in oder auf dem Weg zu den Räumlichkeiten der Gerichtsbarkeit "verunglücken" kann. Eine Möglichkeit wäre dieses Schreiben an die Rechtspfleger und wenn möglich die Richter weiter zu leiten. Im Endeffekt ist die Frage ob die ansonsten überhaupt wirklich Kenntnis davon erlangen.... Ich denke richtig ist natürlich auch der Hinweis, demnach eigentlich die Betreute hätte verlauten lassen müssen, dass sie eben nicht in der Lage ist selbst zu erscheinen. Aber sein wir doch mal ehrlich: Wer von den Betreuten denkt denn überhaupt so weit? Man will doch irgendwie auch einen guten Eindruck hinterlassen, oder wenigstens etwas beeinflussen können. Von daher finde ich das schwierig da von Eigenverantwortlichkeit zu sprechen. Gut ist natürlich, dass das Ganze trotzdem "gut ausgegangen" ist. Und eben dass du da - wenn auch nur äußerlich gefasst wirkend - die Nerven hast, so wie trotz allem das weiter bestehende Pflichtbewusstsein integer und korrekt zu handeln. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|