Dies ist ein Beitrag zum Thema [Sammelthread] Kuriositäten aus dem Betreuer(innen)- Alltag im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich bin da auch immer noch hin und her gerissen. Das ist meine erste Bestellung beim AG B (nach 10 ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#181 | |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 17.12.2025
Ort: Sachsen
Beiträge: 69
|
Ich bin da auch immer noch hin und her gerissen. Das ist meine erste Bestellung beim AG B (nach 10 beim AG A) und das wäre nun wirklich nicht schön, mit so einem Schreiben einzusteigen.
Andererseits ist genau das 👇 kein unwichtiger Punkt: Zitat:
Apropos "nicht gut gelaufen". Ich habe mittlerweile das Anhörungsprotokoll gelesen. Die falsche Betreuerin war während der gesamten Anhörung anwesend und stellte auch Fragen zur Versorgungssituation der Betroffenen. Das Protokoll endet dann mit dem Satz: "Die Betroffene erklärt sich damit einverstanden, dass Frau Y ihre Betreuung übernimmt." Nächstes Dokument in der Akte: der Beschluss: 1. Es wird Betreuung angeordnet. 2. Zum Betreuer wird bestellt: Herr Dr. Habakuk Tibatong. Schon schwer fassbar. Wann und wie haben die den Fehler bemerkt? Zur Eigenverantwortlichkeit der Klientin: Das sind einfache Leute. Mit einem Riesenrespekt vor dem Gericht. Wie bei so vielen. Wenn das Gericht sagt, die sollen kommen, kommen die. |
|
|
|
|
|
|
#182 |
|
Gehört zum Inventar
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Balkonien
Beiträge: 2,635
|
Ich frage mich, warum deine Kollegin nichts gesagt hatte, sie muss doch eigentlich mit der Ladung bemerkt haben, dass was nicht stimmt oder?
|
|
|
|
|
|
#183 | |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 17.12.2025
Ort: Sachsen
Beiträge: 69
|
Zitat:
Ja, das frag ich mich auch. Eigentlich bekommt man in diesem Gerichtssprengel die Fälle halbwegs ordentlich von der Betreuungsbehörde vorgestellt und sagt dann gegenüber der Betreuungsbehörde zu, so dass man weiß, welche Fälle man demnächst kriegt. Ich versteh's auch nicht. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|