Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

[Sammelthread] Kuriositäten aus dem Betreuer(innen)- Alltag

Dies ist ein Beitrag zum Thema [Sammelthread] Kuriositäten aus dem Betreuer(innen)- Alltag im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin moin bitte doch einfach mal um die Aufrechnung, wieviel Personal- und Materialkosten waufgewendet werden mußten, um diese immense Forderung ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.02.2021, 19:51   #61
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,166
Standard

Moin moin


bitte doch einfach mal um die Aufrechnung, wieviel Personal- und Materialkosten waufgewendet werden mußten, um diese immense Forderung zu berechnen und aufzustellen.
Ach ja, nicht vergessen: Frage doch auch mal nach den Drogen, die es in den Automaten der Afa oder dem Inkassoservice zur Personalbeglückung gibt. Nur um diese nicht aus Versehen zu konsumieren....


Letzte Woche hat eine ähnliche Anfrage bei Magenta hat dazu geführt, dass alle Forderungen fallengelassen und wieder gutgeschrieben wurden...


MfG


Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 15:18   #62
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 2,411
Standard

Ja, das ist schlampig programmierte Software, die Bagatellbeträge nicht aus den Mahnläufen herausfiltert. Wobei man sich fragen kann, wo ein Bagatellbetrag endet (nach meinem Dafürhalten eher bei 5 Euro als darunter, mit Sicherheit aber bei 1 Euro). Denn allein der Mahnbrief mit Papier und Druckkosten samt Porto ist ja schon teurer. Ganz davon zu schweigen, wenn sich ein Mensch diesen Quatsch anschauen muss.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:
http://www.bundesanzeiger-verlag.de/...iki/Hauptseite
HorstD ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 21:37   #63
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 133
Standard

Für einen Klienten mit Vermögenssorge und EiWi richte ich ein Unterkonto bei seiner Hausbank ein, damit er über sein Haushaltsgeld verfügen kann.

Das Konto wird eingerichtet, Geld ist darauf noch nicht überwiesen worden, der Februar geht zu Ende.

Die Bank schreibt mir letzte Woche per Brief, dass das Konto mit 0,81 Euro überzogen sei (Guthabenkonto) und ich mich sofort mit dem Sachbearbeiter wegen einer Lösung in Verbindung setzten solle.
Der Brief war mit 0,80 Euro frankiert.

Mahlzeit
Christian Martens
Christian Martens ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 08:28   #64
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 2,411
Standard

Ja, leider kennt auch das BGB keine Bagatellen. Theoretisch ist also für eine Kontoüberziehung von 1 Ct eine Genehmigung nach § 1822 Nr 8 BGB nötig. Macht natürlich kein vernünftiger Mensch, weil Ausbuchen einer solchen Forderung einfacher und kostengünstiger ist. Solche Fehler machen nur Computer und die ahnungslosen Kabelaffen namens IT- Spezialisten.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:
http://www.bundesanzeiger-verlag.de/...iki/Hauptseite
HorstD ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36