Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Frust

Dies ist ein Beitrag zum Thema Frust im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo liebe Betreuerinnen und Betreuer. habt ihr auch manchmal große Lust, alles hin zu werfen und auf den ganzen Betreuungskram ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2005, 22:19   #1
AndreasHL
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frust

Hallo liebe Betreuerinnen und Betreuer.

habt ihr auch manchmal große Lust, alles hin zu werfen und auf den ganzen Betreuungskram zu verzichten ?

Bei mir hat der Bruder eines Betreuten das Fass zum überlaufen gebracht. Ich wusste gar nicht, dass der Betreute einen Bruder hat ! Meldet sich nach Jahren, fängt gleich an zu unterstellen, ich würde den Bruder nicht oft genug besuchen.

Und dann kommt der Betreute ins Krankenhaus (nichts besonderes, Wohlstandskrankheit, das Heim wusste nur nicht, was genau ist), und nach zwei Tagen nervt mich der Bruder wiederum telefonisch und fragt, ob ich den Betreuten schon besucht habe.

So ist's recht, um nichts kümmern, aber anderen das Handeln vorschreiben wollen. Ich besuche keinen, der nur 2 oder 3 Tage ins Krankenhaus kommt, jedenfalls nicht, falls das ein absehbarer kurzer Zeitraum ist.

---------------------------------------------------------------------------------

Der Verwandte einer anderen Betreuten, hatte auch nie von ihm gehört, schlug vor, ich solle alle Rechnungen usw. an ihn schicken, er wolle sich darum kümmern (er hat Vollmacht für das Konto der Ehefrau des Betreuten (getrennte Konten). Die Betreuung will er aber um Himmels Willen nicht selbst übernehmen.

Den Zahn mit Rechnungen bezahlen habe ich ihm gezogen, allerdings sehr freundlich, aber immerhin bin ich der Betreuer.

Manchmal sind es eben Kleinigkeit, die das Faß zum Überlaufen bringen.

Wie sieht es dann selbst so aus ?

Gruss

Andreas
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:25   #2
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frust

Hallo Andreas,

war über Ostern im Osten von Deutschland und vor den Ferien war es schon knubbelig und ist es nach dem Urlaub erst recht.

Ich teile ganz deine Ansicht. Aber Hinschmeißen? Mit Angehörigen ist das manchmal halt problematisch. Nimm es nicht persönlich. Tu was du für richtig hälst und lass es gut sein. Ich bin auch dabei, mich in Gleichmut zu üben. Gestern noch ne heiße Debatte mit dem Geldinstitut gehabt, die der Alkoholkranken per se den Zugang zu ihrem Konto gestatten wollen und auf den fehlenden Einwilligungsvorbehalt hinweisen. Wozu eigentlich Betreuer? Was solls? Es gibt sie halt von aller Sorte.

In diesem Sinn gutmütiges Schaffen
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39