Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Testversion?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Testversion? im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Gibt es sowas wie ne Testversion von dem berühmten @work ? Habe schon oft hier darüber gelesen, das würde ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.10.2009, 17:54   #1
jelka
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Testversion?

Gibt es sowas wie ne Testversion von dem berühmten @work ? Habe schon oft hier darüber gelesen, das würde ich gerne mal ausprobieren.
jelka
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:48   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

HAllo jelka,

da musst du nur mal auf die Homepage der Firma gehen da steht alles zum Thema Testversion.
Betreuung . de | Professionelle Betreuungssoftware

Gruß,
Andreas
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:45   #3
jelka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den Tipp. Habs installiert, mir angesehen - und wieder gelöscht. Ist ja beeindruckend, aber für mich als eaB mit nur einer "Klientin" ein bißchen sehr zu hoch gegriffen. War halt neugierig gewesen
jelka
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 16:27   #4
ehrenamtliche Betreuerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 166
Standard

Hallo jelka,
Du kannst die Testversion testen, solange Du willst. Das ist ja das Gute daran. Hast zwar einige kleine Einschränkungen, aber es läuft ansonsten richtig gut. Es ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, den Umgang mit der Software zu lernen und zu entscheiden, ob diese zu Dir passt.
Gruß NaDa

Geändert von NaDa (08.10.2009 um 16:30 Uhr)
NaDa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 16:44   #5
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Zitat:
Zitat von jelka Beitrag anzeigen
Ist ja beeindruckend, aber für mich als eaB mit nur einer "Klientin" ein bißchen sehr zu hoch gegriffen. War halt neugierig gewesen
jelka
HAllo Jelka,
da hast du mit Sicherheit recht. Mit einer Betreuung würdest du mehr Zeit mit dem kennenlernen des Programms verbrauchen als es dir nutzen würde.
Ich habe es jetzt seit mehreren Jahren in intensiver Benutzung und ich finde auch immer noch neue Sachen dabei.

Gruß,
Andreas
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:07   #6
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Guten Morgen jelka,

da hat Andreas recht, für einen einzigen Betreuten wäre das viel zu aufwändig.
Ich benutze seit 10 Jahren at work und "wurschtel" trotzdem manchmal noch. Ich glaube da bist Du damit http://www.betreuung-btg.de/update/btgmini_setup.exe besser dran. Das ist für "kleine" kostenlos aber wohl im Hinblick gerade wegen der Abrechnungen sehr brauchbar.

Grüsse Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:09   #7
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
Standard

Hallo,

ich bedauere heute sehr, dass ich nicht von Anfang an konsequent alle Dokumente, die Betreuungen betreffen, eingescannt habe.

Dafür brauche ich weder ein besonderes Programm, noch ist so ein Scanner teuer.

Es ist viel einfacher, ein Dokument (z. B. Schreiben eines Sozialamtes) elektronisch zu suchen, als die teilweise doch recht dicken Ordner durchzusuchen.

Vom Aufwand her denke ich, das ist bei bis zu 20 Betreuungen (ehrenamtlich) praktikabel. Und man könnte dem Gericht den gesamten Schriftverkehr auf CD oder USB-Stick zur Verfügung stellen, damit die auch mal sehen, welche Arbeit eine Betreuung machen kann.

Natürlich muss man auf Datensicherheit achten (Ordner mit Paßwort versehen, regelmäßige Datensicherung.

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:50   #8
jelka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Michaela
Danke, der Tipp war gut. Witzig die Meldung zu Beginn "Sie können mit dieser nichtregistrierten Version nur 35 Betreute eingeben" - wow, ob ich diese Anzahl jemals erreiche?
jelka
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 14:08   #9
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 592
Standard

Jelka, das kann manchmal schneller gehen, als man denkt!
Bin damals mit meiner Kollegin mit nur vier Aktenordnern in das erste kleine Büro eingezogen. Ich habe gesagt, es wäre schön, wenn ich mal 20 Betreuungen hätte. Heute (zwar bereits 10 Jahre später) habe ich das dreifache von dem Gewünschten!
Wünsche Dir also für die Zukunft weiterhin gutes Gelingen und auch ganz viele Aktenordner! Und vor allem Spaß an der Arbeit!
BetrKl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 15:26   #10
jelka
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Hoppla, ...

...da sollte ich wohl ein bißchen Aufklärung betreiben, da ist nämlich was mißverstanden worden. Am Anfang dieses threads schrieb ich:
"für mich als eaB mit nur einer "Klientin" - das sollte heißen ehrenamtliche Betreuerin. Ich betreue zur Zeit nur meine Mutter, könnte mir allerdings vorstellen, mal noch ein oder zwei Personen dazu zu nehmen. Bis zu meinem "Rentenalter" sinds noch 8 Jahre, sodaß mich mein Vollzeitjob noch ne Weile ausfüllt
Gruß - jelka
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
software

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39