Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

De-Mail

Dies ist ein Beitrag zum Thema De-Mail im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von FFB Schickst du auf diese Weise Schreiben an das Gericht? Nach meinem Verständnis muss man die Schriftsätze ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.06.2022, 09:11   #11
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.01.2021
Ort: Friesland
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von FFB Beitrag anzeigen
Schickst du auf diese Weise Schreiben an das Gericht?

Nach meinem Verständnis muss man die Schriftsätze als PDF-Dokumente erzeugen, mit einer qualifizierten Signatur versehen und dann als Anhänge einer EGVP-Nachricht versenden. Wie erzeugst du die qualifizierte Signatur? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Moin,
Bei der Installation von Governikus mußt Du ein Zertifikat erstellen und mit Paswort schützen, oder Du nimmst den Perso als Identifikation, dazu brauchst Du aber ein Lesegerät extra,Du hast eine PDF, dann öffnest Du Governikus, gehst auf senden, und irgendwann fragt das Program nach dem Zertifikat oder Karte(Ausweis). Mal ganz grob erklärt.
Die PDF braucht kein Zertifikat, die gesamte Email, samt Anhang wird verschlüßelt.


Gruß
Mirko
__________________
Wenn jeder an SICH denkt, ist doch an alle gedacht!
Mirko ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 21:39   #12
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen

Schau Dich mal im Forum um. Kürzlich gab es einen Thread über EBO, dass eingeführt werden soll.

Governikus und Procilon sind wohl inzwischen am Start. Die aufgerufenen Preise scheinen mir tauglich, dem Fax endgültig die Unsterblichkeit zu sichern, wobei ich den Preis bei Governikus fast schon als Frechheit empfinde.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 13:39   #13
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Governikus und Procilon sind wohl inzwischen am Start. Die aufgerufenen Preise scheinen mir tauglich, dem Fax endgültig die Unsterblichkeit zu sichern, wobei ich den Preis bei Governikus fast schon als Frechheit empfinde.



Bleib doch einfach mal entspannt.


Auf der Preisliste von Governikus gibt es auch noch eine "Personal Edition" für 8,30€ mtl. zzgl. USt.
Diese ist derzeit aber noch nicht verfügbar. Also einfach mal etwas abwarten. Wer elektronisch übermitteln will kann dies ja derzeit noch mit EGVP machen.

Bei anderen Anbietern wird wohl mit einer Freigabe im Juli gerechnet und ich gehe auch derzeit davon aus das sich der Preis im unteren zweistelligen Bereich bewegen wird.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 19:01   #14
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen

Auf der Preisliste von Governikus gibt es auch noch eine "Personal Edition" für 8,30€ mtl. zzgl. USt.

Finde ich nirgends. Könntest du einen Link einstellen? Entspannt bin ich übrigens fast immer.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 19:36   #15
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Die steht nicht online, wurde mir nach einem Anruf bei Governikus zugemailt.
Ich möchte sie deshalb hier auch nicht veröffentlichen.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39