Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

(einfach nur) G-E-D-A-N-K-E-N

Dies ist ein Beitrag zum Thema (einfach nur) G-E-D-A-N-K-E-N im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von MOMO - in ihrer Signatur - _________________ Deine "Gewalt" ist nur ein stummer Schrei nach Liebe. Die ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.05.2006, 22:55   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard (einfach nur) G-E-D-A-N-K-E-N

Zitat:
Zitat von MOMO - in ihrer Signatur -
_________________
Deine "Gewalt" ist nur ein stummer Schrei nach Liebe.
Die Ärzte
Stumme Schreie nach Liebe sind =
Schreie aus der Tiefe der Seele:
(und sie werden häufig erst viel zu spät erkannt/gefühlt)

--- physische Gewalt in jeglicher Form
--- verbale sehr laute Auseinandersetzungen (-> Schreien)
--- (fast alle Varianten von ... und sie sind austauschbar ;-)) Suchtverhalten
--- ...

Die psychischen Mechanismen, die jahre- bzw. jahrzehntelang dazu beitragen können, die tiefen Schreie aus dem Inneren der eigenen Seele zu überhören, sind ... VERDRÄNGUNG ... nach (häufig) erfahrenen/über-er-lebten traumatischen Erlebnissen in (prägender) Kindheit bzw. Jugend.

Der WEG, dem evtl. unsäglichen Lebensleid zu entrinnen, wird immer (aber nicht nur) über eine (qualifizierte) Therapie laufen. Und eine solche wird umsomehr Erfolg haben, je mehr man bereit ist, durch den eigenen ("Erkenntnis"-)Schmerz zu gehen.

Richter ... ................... richten NUR
Betreuer ... ................... ... NUR ??? (*nichtbösgemeint*)

Aber werden die psychologischen Hintergründe im "richtenden" bzw. Betreuerbereich (juristische Betreuer bzw. nicht Sozialpädagogen/nicht Sozialarbeiter) nicht zu wenig beachtet?

MÖCHTE MAL DEN GESAMTEN THEMENTHREAD ZUR DISKUSSION STELLEN ...

Liebe Grüße an alle ...
parlaro
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:42   #2
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Hi parlaro

Nun ich habe das Glück das meine Betreuerin auch ein Psychologiestudium absolviert hat...und sie dementsprechend viel von der MAterie kennt...

Aber das ist siche rnicht bei allen Betreuern so.Gesetzliche Betreuung ist ja auch mehr eine "rechtliche Betreuung" obwohl sie auch in den gesundheitsbereich reingeht.

Ich denke jeder macht seinen Job nach den Vorraussetzungen die er nun mal hat.

Ja du hast recht ich denke auch das mann hauptsächlich durch eine Therapie an seinen wahren Schmerz kommt.
Aber.....und da kann ich jetzt nur von mir reden, dazu gehört auch das mann ein Minimun an vetrauen dem Therapeuten gegenüber aufbringen kann...

Ich habe einmal eine ambulante Therapie gemacht..aber ich weiss nicht ob sie wirklich was gebracht hat.

Vor weiteren Therapien bin ich bis jetzt immer geflüchtet

JA und was so an Therapie in den Kliniken läuft da kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln, obwohl es da auch engagierte Leute geben mag.

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39