Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Danke

Dies ist ein Beitrag zum Thema Danke im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
HI KAti Mensch du vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und die smilies. Waren die mit MUsik?Ich höre nämlich nichts.HAb ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.06.2005, 22:20   #1
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Danke

HI KAti
Mensch du vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und die smilies. Waren die mit MUsik?Ich höre nämlich nichts.HAb gar keine Benachrichtigung gekriegt das du geschrieben hast, aber ich hatte heute so das Gefühl ich müsste hier mal reingucken.Wie geht es dir? Das find ich gut das deine Thera das auch nicht so toll findet das mit deinem Betreuer. Wünsche dir das sich das klärt.Ich hatte heute auch ein Gespräch mit meiner Btereurin.War ganz gut. Nun wir haben zwar immer noch Meinungsverscjiedenheiten ich verstehe immer noch vieles nicht irgendwann habe ich dann gesagt"Nee ich versthe eure Welt einfach nicht". Nun das soll wohl so sein das ich eben nur meine krankehitsbedingte Sichtweise hätte deshalb soll ich ja auch in TherapieKLar da ist ne Menge dran.Stimmt schon.QAber trotzdem so unterschiedlich kann meine Sichtweise der Welt ja nun auch nicht sein.
Tja wenn ich es so nicht kapiere so ihr Wortlaut dann müsste sie mich eben noch ein paarmal unterbringen. Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!1

Und ich könntze sie nich so leicht um den Finger wickeln da hätte ich mir eine andere Betreuerin aussuchen müssen:O))Ich wickle doch niemanden um den FInger.Ich doch nicht:O))) hm..vielleicht manchmal aber nur dann wenn es nötig ist.Aber sonst wear es ok das Gespräch ich musste mir zwar wieder einiges anhören..wir haben dann noch ein paar Gemeinhaeiten ausgetauscht:O))))))

Dann hab ich mich auch noch in dem CAfe bllicken lassen dort bin ich dann auch prompt dem vom Bewo über den Weg gelaufen hui der war total freundlich..na was sol ich denn jetzt schon wieder davon halten. ich glaub ich hab langsam nen Hitzschlag:O))))

HAlt die Ohren steif KAti..

LG MOMO
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:20   #2
Kati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Momo,


aber das mit den smileys hat doch gar nicht geklappt?
Also bei mir war da nix zu sehen ausser Buchstabengewirr.

Ich hab es heute natürlich nicht zum Zahnarzt geschafft. Morgen ein neuer Versuch, bevor ich zu meiner bewo- Betreuerin muss.
Aber wahrscheinlich gehe ich wieder mal erst dann, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aus halte.

Heute abend war ich so dermassen wütend, das hab ich selten erlebt.
Vielleicht ist das allerdings auch irgendwie ain positives Zeichen, ich nehme seit ein paar Wochen ein Neuroleptikum, das soll gegen mein Depersonalisationssyndrom helfen, ist schwer zu erklären, was das genau ist. Jedenfalls ist ein Symtom davon, dass ich meine Gefühle nicht wirklich fühle. Und eben hab ich ziemlich heftig gefühl, ich bin fast durch gerdeht.

Dabei ist von aussen betrachtet gar nichts Heftiges passiert. Wahrscheinlich hat sich nur die ganze angesammelte Wut entladen.
Haute hatten wir Grossgruppe, das bedeutet, dass sich alle Bewohner aller WG´s des Vereins in einer der WG´s treffen. Die Gruppe war ziemlich anstrengend. Es wurde mal wieder versucht über das Thema Drogen und Alkohol zu sprechen, aber das war recht mühsam, weil die betroffenen Personen nicht reden wollen odere es nicht ernst nehmen.

Dann wurde über unsere WG gesprochen, dass kaum einer seine Dienste macht, dass niemand was für den anderen tut usw. Da ich eine der wenigen bin, die da doch noch recht gewissenhaft ist und die ständig was für andere tut, obwohl ich zu niemanden eine enge Beziehung habe wurde ich dann auch angesprochen. Ich hab gesagt, ich versuche mich nicht mehr darüber auf zu regen, weil dass schon oft zu den übelsten Eskalationen geführt hat. Der Betreuer, der die Gruppe leitet fragte mich dann schliesslich, wo denn dann meine Wut bleibe, wenn ich es nicht anspreche. Ich hab dann erst gar nix gesagt und dann nur: "die bleibt in mir."

Dann war die Gruppe vorbei und es war ein riesen Chaos. Geschirr und Essensreste von zig Leuten standen rum, die Möbel waren verschoben usw. Und alle haben sich dann schön aus dem Staub gemacht. Ich hab einige mehrmals angesprochen mir zu helfen, aber nur minimale Hilfe bekommen. Während ich dann gespült und auf geräumt hab, ist dann immer mehr die Wut in mir hoch gestiegen. Ich hab Dinge auf den Tisch geknallt, das Geschirr wäre fast kaputt gegangen, weil ich es so ruppig behandelt hab, ich hab die Türen geknallt und nicht gerade leise einige angemotzt. Ich hab mich gar nicht mehr ein gekriegt. Meine Knie haben gezittert, meine Hände auch, ich wollte nur noch los schreien und irgend was kaputt machen. Ich bin dann erstmal unter die Dusche, doch danach ging es mir auch nicht besser. Dann hab ich mich erstmal ins Bett gehauen und laut agressive Musik angestellt und ein bisschen geheult.. Agressive Musik beruhugt mich komischerweise ziemlich. Jetzt hab ich mich wieder ein bisschen ein gekriegt, aber auch nicht richtig.

Sicherlich, war die Reaktion für den Anlass übertrieben, aber wenn solche Kleinigkeiten immer wieder passieren, man seine Wut aber immer runter schluckt und sowieso keinen Bezug zu seinen Gefühlen hat, weil man denkt man hat keine, dann kommt es doch irgendwann zu solchen Ausbrüchen.

Vor allem, wo vorher gerade über das Thema gesprochen wurde, ich denke dann immer das müsste was bewegen, aber dass die Leute sich eine halbe Stunde, nachdem noch von allen Seiten kritisiert wurde wie sie sich verhalten, sie sich wieder genau so unsozial verhalten geht mir nichtz in den Kopf.

Wirklich los geworden bin ich meinen Frust aber nicht, es brodelt immer noch in mir, bis zum nächsten mal.

Es ist ja auch sicher nicht nur die Situation eben, es sind so viele kleine und grosse Agressionen, die sich anstauen und der tiefe Wunsch in mir, dass einfach mal jemand mal was Nettes für mich tut, ohne dass ich darum betteln muss.

Und auch, wenn ich meine Emotionen meist nicht spüre, so hab ich sie doch im Übermass. Und da brauch dann nur eine Kleinigkeit passieren und dann brechen die Dämme. Zumindest für einen Moment.

Und dann ist meine Seele wieder mal völlig überfordert und macht schnell dir Tür zu, um sich zu verstecken und zu schützen. Ich glaub Momo und Marie, Ihr wisst, was ich meine.

Kati
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:28   #3
Kati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Momo,

der Satz von Deiner Beztreuerin, dass sie Dich noch ein paar mal "unterbringen" müsse, wenn Du es nicht verstehst, ist ja wohl voll daneben.

Aber solche Sätze kenne ich auch. Ich empfinde das immer als Drohung und versuchte Demonstration ihrer "Macht".
Zum Kotzen sowas.

Kati
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 17:11   #4
"Hexchen"
 
Benutzerbild von marie
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 1,296
Standard

hallo ihr beiden lieben--

hi kati-man oh man-hast du viel geschrieben-du hast es wirklich im moment nicht einfach-ich kann dir nur sagen-ich wäre auch sauer gewesen. ich kenne solche situationen.andern ist es ganz egal ob du mit dem ganzen pröll da stehst.das verhalten der anderen ist wirklich unverschämt-ich hätte den ganzen scheiss da stehn lassen- aber dann heisst es wieder-man arbeitet nicht mit-

aber du schaffst das -da bin ich mir ganz sicher-über dein medikament muss ich mich erst mal informieren.
mir gehts im moment auch gar nicht so toll-habe mit hormonen-wechseljahre-alles zu kämpfen und natürlich die hitze-will mich ja nicht beklagen-aber jeder kommt und will was-bei gelegenheit schreibe ich dir mehr darüber-es merkt kein mensch das man im grunde gar nicht mehr kann-irgenwie wird man gezwungen dazu-nun bin ich leider auch ein mensch der nicht gut was abschlagen kann-aber irgendwann kann man nicht mehr-und wenn der zusammenfall dann ist-heisst es von den anderen-ja-mein gott-was hat das denn jetzt ausgelöst? sollten sich mal selber fragen-da frag ich mich-ist das alles noch mormal???

momo weiss-was ich alles um die ohren habe-aber ich versuche es meistens mit schreiben mich abzureagieren-

einfach raus damit kati-das ist gut für dich-und wenn wir mal was für dich tun können-melde dich-

auf jeden fall würdest du mir schon fehlen wenn du nicht mehr schreiben würdest.Du bist garatiert ein lieber Mensch-das merke ich.

welches sternzeichen bist du??
ich bin Krebs--au weija??

momo,du weist das ich auch immer an dich denke-aber wir telefonieren ja viel miteinander.

Versuche ein avatar hinzukriegen wie du es mir gezeigt hast-Melde dich doch mal in dem FF-Forum an-dann wäre ich da nicht so alleine-Sage mir
dann aber bitte deinen Namen-das wäre doch ein schönes spiel für uns-oder--vielleicht wäre es auch was für kati wenn es ihr etwas besser geht.

Tschüss ihr beiden lieben---l.g.marie :roll:

warum haben wir eigentlich diese werbung links-ist dadurch das bild kleiner geworden-oder ist es mir nie aufgefallen??
__________________
ganz ganz liebe grüsse marie



06.07.57

[
marie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 21:02   #5
Kati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

wieder ein Scheiss Tag,

hab bis heute abend geschlafen. Hab es nicht zu meiner Betreuerin geschafft und zum Zahnarzt auch nicht. Und dann hab ich mich eben aus dem Bett gequält und wieder zwei ähnliche Situationen erlebt wie gestern. Hab wieder vor Wut gekocht und könnte alles klein schlagen, obwohl ich mich total kraftlos fühle.

Im Moment ist echt wieder eine besonders schlechte Phase, wo ich es tagsüber gar nicht mehr schaffe auf zu stehen und gar keine Termine mehr ein halte.


Aber wisst Ihr was, ich erzähle Euch zur Abwechslung mal was richtig Schönes! In einer Woche, bekomme ich quasi Besuch, allerdings keinen menschlichen

Ich hab vor ein paar Wochen tatsächich mal geschafft einen kleinen Wunsch zu realisieren, auch wenn ich jetzt Angst davor hab.

Und zwar werde ich Ende Juli für zwei Wochen Tiersitter sein für ein Meerschweinchen. und nächste Woche kommt der kleine Max schon mal zu Eingewöhnen für ein langes Wochenende zu mir. Auch wenn ich grosse Angst vor der Verantwortung hab und es schwierig werden wird, unter anderem, weil ich einen Waschzwang habe und Probleme ihn an zu fassen, freue ich mich dennoch. Dann dusche ich eben 20 mal am Tag und für andere kann ich eher Verantwortung übernehmen als für mich selbst.

Bin echt stolz, dass ich dieses Projekt realisiert habe und dass zufällig gerade jemand beim Tierheim angefragt hatte, ob sie jemand haben.
Und so bekommt Kati einen Meerschweinopa zur Pflege und freut sich, :P

Was sit den das bb-Forum?

Kati
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 21:04   #6
Kati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Äh, ich meene FF-Forum, hab die Buchstaben verwechselt

Ich bin übrigens Steinbock. Kennst Du Dich mit sowas aus?
Also bockig bin ich auf jeden Fall sehr!

Kati
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:05   #7
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Danke

HI ihr beiden

OH das mit den Meerschweinchen find ich toll. MAria hat auch drei das heisst ihre KInder haben sie.Ich hatte aber früher auch welche.Ich denke das du bestimmt die Verantwortung dafür übernehmen kannst. Und sie sind auch ziemlich pflegeleicht.Ich bin übrigens Zwillig vom Sternzeichen also ich komme immer im Doppelpack
Mann sagt das Steinböcke sehr bodenständig sind und das Leben nicht so leicht nehmen. Aber im Netzt gibt es bestimmt ne Menge Infos drüber.
Mich hat doch heute wahrhaftig eine Betreuerin vom Bewo gefragt wie es mir ginge. Nun ich wollte erst normal drauf antworten aber dann ist mir eingefallen meine Betreuerin hat ja gesagt ich solle alle Gefühle aus der Sache raushalten. Nun da hab ich geantwortet das kann ich dir nicht sagen wie es mir geht das ist eine gefühlsmässige Frage und das Bewo ist ja eine Dienstleistung.... iIch habe noch nie einen Menschen so perplex gesehen....aber ich habe doch nur das gesagt was meine Betreuerin mir geraten hat. Also was ist daran nun schon wieder falsch?

Klar ist völlig überzogen aber was denn nun? entweder so oder so. Wenn die meinen mich bekloppt machen zu können ich kann das auch......

Zwänge müssen ganz schlimm sein mein Onkel hatte Waschzwänge er hat sich zeitweise den ganzen TAg gewaschen. Wie kommst du damit klar?Wird das besser bei dir?Nun das mit dem abspülen kenn ich auch erst schlagen sich alle die Bäuche voll und dann wenns ans Aufräumen geht sind sei entweder plötzlich alle fürchterlich krank oder sonstwas. Ich hab dann auch immer zähneknirschend abgewaschen...Du schreibst deine Wut bleibt in dir drin. Guter Satz aber sie bleibt nicht ewig in dir drin merkst du ja jetzt auch und ich finde das auch völlig ok...denn sie muss raus.Am besten natürlich dosiert.
Ich bin viel lieber wütend als deppri.Und Wut hält ja auch nicht ewig an.
Ach ja..MAria ich weiß du willst auch immer helfen aber wie du schon schreibst du musst auch zuerst an dich denken aber ich denke schon das du das auch spürst wenn du was brauchst oder?FF Kati heisst Frauenforum da ist MAria drin.
Morgen muss ich zu meiner Psychiaterin ich war heute zwar schon da hatte aber die Überweisung nicht dabei. NUn das ist der erste Besuch nach meiner Krise. Bin mal gespannt.

Geh jetzt pebnnen..

LG MOMO
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 01:48   #8
Kati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, das hab ich nun wieder davon, dass ich den ganzen Tag geschlafen hab, jetzt bin ich nachts wieder wach. Aber ich krieg es nicht hin das zu ändern, ich schaff es einfach nicht tagsüber auf zu stehen und im Moment ist es wieder extrem.

Auf der einen Seite, ist mir jetzt zwar dermassen langweilig und es kommt nichts mehr im Fernsehen (ich hänge ständig vor der Glotze und lasse mich von irgendwelchem Mist bereiseln) auf der anderen Seite, will jetzt niemand was von mir und keiner kann mir auf die Nerven gehen. Wahrscheinlich ist das ja auch einer der Gründe, weil mein Körper schon seit Jahren mir chronischer Müdigkeit reagiert, um der Überforderung des Alltags möglichst aus dem Weg zu gehen.

Aber im Moment ist es wirklich wieder extrem, so das meine Tag-/ Nachtrhytmus völlig verdreht ist. Tagsüber schaffe ich es überhaupt gar nicht mehr auf zu stehen und nachts liege ich dann bis morgens wach. Solche Phasen kommen immer wieder. Aber das extreme Schlafbedürfniss, hab ich eigentlich permanent. Mein Bett ist auch seit Langem der einzige Ort, an dem ich mich wohl fühle und einigermassen bei mir fühle.


Was die Zwänge betrifft, so hab ich den Waschzwang schon seit über zehn Jahren. Schon ziemlich heftig. Allerdings ist es bei mir nicht in der Form, dass ich ganz lange mich dusche oder wasche sondern eher kurz und dafür oft. Und dass ich einfach ohne Ende vermeide in Kontakt mit Dingen zu kommen und ganz extrem trenne zwischen drinnen und draussen und sauber und dreckig. Das genau zu erklären würde jetzt zu lange dauern. Es ist schon heftig, allerdings nach so vielen Jahren hat man sich in gewisserweise daran gewöhnt. Es wird schon schwer werden mit der Wutz, weil ich wahrscheinlich jedes mal duschen muss, wenn ich ihn anfasse, aber so einem kleinen Knuddel kann man doch nicht wiederstehen, da nehme ich das mal in Kauf.

Momo, der Spruch an Deine Betreurin hätte auch von mir sein können.
Solche "Spielchen" spiele ich auch oft.

Momo, Du bist doch schon länger hier. Was glaubst Du, warum ausser uns niemand was schreibt? Glaubst Du wir sind die einzigen "Verückten" hier oder haben die anderen keine Lust oder Angst.

Naja, wobei wenn man nach einem Forum sucht, wo man über solche Themen redet wie wir und danach googelt, so landet man natürlich nicht sofort hier.

Marie, was die Werbung betrifft, so ist die nicht neu, ist Dir wohl einfach nicht auf gefallen. Aber so weit ich das sehe, werben da nur Leute, die die page in irgendeiner Weise unterstützen, das ist dann schon ok. So eine Seite zu betreiben, ist ja wahrscheinlich auch recht aufwendig.

Mensch, was soll ich denn nun noch machen?
Wenn ich doch tagsüber mal so wach wäre.

Grüsse von Kati, die sich die Nacht um die Ohren schlägt
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 02:13   #9
Kati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Momo, ich glaub ich hab mir meine Frage schon selber beantwortet.
Ich bin gerade mal die Mitgliederliste durch gegangen und soweit das ersichtlich ist, scheinen einfach hier wirklich fast nur Betreuer unterwegs zu sein. Aber das ist ja irgendwie auch klar, wie soll man sonst auf dieses Forum stossen.

Kati
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 05:50   #10
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

HI Kati

Das ist es normalerweile verirren sich hierhin keine Betroffenen.Aber ist doch ok so oder? Wenn du allerdings auch Bock hast noch mit anderen Betroffenen dich auszutauschen gibt da noch ne Menge anderer Listen.Ich hatte auch mal so einen verschobenen Wach schlafrytmus.Irgendwann war er dann wieder normal. Aber kann schon sein der TAg stellt viele Anforderungen die Nacht weniger.
Ich denke wenn mann vor einer undurchsichtigen Situation steht dann kann mann ja nur noch "Spielchen " spielen.
So nun muss ich gleich zu meiner Psychiaterin...mal sehen wie das läuft....
Bis heute abend..

LG MOMO
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39