Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Musik

Dies ist ein Beitrag zum Thema Musik im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, möchte noch mal eben kurz auf die Bemerkung "Beim Thema des Forums bleiben" eingehen. Dieser Teil des Forums mit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.06.2005, 08:50   #11
Technischer Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 343
Standard

Hallo,

möchte noch mal eben kurz auf die Bemerkung "Beim Thema des Forums bleiben" eingehen.

Dieser Teil des Forums mit dem Titel "Small Talk" ist genau für soche Sachen wie diese Diskussion gedacht, nämlich das man sich über nicht direkt zum Thema aüßert, sondern auch mal sowas schreibt.

Viele Grüße

Achim
Achim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 08:55   #12
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Regeln

Hallo an alle,

`nu ma sutje mit die Pferde´ - also ich bin nur Moderator (übrigens 46 nur so nebenbei), hingegen Achim Administrator, heißt er und sein Kollege haben das Forum kreiert und haben somit auch ein paar `Regeln´ vorausgesetzt. Z.B. darf hier nicht pamphlemisch, sexistisch, rassistisch und dgl. geschrieben werden, wie in anderen Foren auch. Aber darum geht es auch gar nicht .

Dann hat das Forum eine, wenn auch recht flexible Struktur - Rechtsfragen, Finanzielles u. dgl. weswegen ich ja auch ein paar Themen dann in den Smalltalk verschoben habe. Selbst verständlich gehören auch solche Ideen, Fragen und Aspekte wie Musik ins Forum, logischerweise auch ins Smalltalk. Und ich fand die Idee gut, und wie die Antworten zeigten, war es ein richtiges Bedürfnis, es anzusprechen.

Deine Reaktion auf meine Bemerkung, es sogleich als einen Fehler oder Verstoß zu erachten, macht schon stutzig. Wie geschrieben >würde ich mich freuen< , das ist kein Gebot, Verbot oder dergleichen.

Und doch lässt mich der Gedanke nicht los, ob Musik nicht aufschlussreicher ist als nur für Stimmungen? Interessant finde ich den Aspekt, gar keine Musik hören zu können. Wie schlimm.

Und ganz traurig hat es mich gemacht zu lesen, dass du Kati sonst niemanden hast, als uns im Forum. Das sollte sich ändern. Müssen wir drüber reden. Bis auf Weiteres

Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 23:49   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Ein interessantes Thema :lol: ich liebe Musik, habe mir sogar extra einen i-Pod zugelegt, den ich immer bei mir habe. Immerhin haben darauf ca. 1000 Lieder Platz und ich brauche mich nie mehr mit Cd`s abschleppen.

Ich höre sehr gerne Musik von deutschsprachigen Bands wie wir sind Helden, ich + ich, 2 Raum-Wohnung, von Heinz-Rudolf Kunze habe ich alles (den kennt wahrscheinlich kaum jemand) und ich finde Hermann van Veen live zu erleben einfach nur toll. Aber auch Gwen Stefanie, Eminem, 50 Cent und Moby höre ich mir an, je nach Stimmungslage. Ich habe schließlich einen 14 jährigen Sohn.

Ich glaube Musik kann so einiges bewirken, sie wird nicht umsonst in der Schmerztherapie eingesetzt. Auch in der Verhaltenstherapie kommt Musik zum Beispiel bei der Behandlung von Phobien, Depressionen oder Essstörungen zum Einsatz. Die Koppelung von Musik an Konfliktsituationen und deren Auflösung in einer Therapie kann dazu führen, dass später ähnliche Konflikte für die Patienten leichter zu lösen sind, wenn sie sich die entsprechende Musik in Erinnerung rufen.

Wir wissen oft intuitiv welche Musik gut für uns ist, sie kann Genuss sein, Stress verdrängen, weil Endorphinen, körpereigenen Opiate, ausgeschüttet werden. Welche Musik wir bevorzugen ist ein Spiegelbild unserer Seele. Sich unbedingt mit fröhlicher Musik in eine gute Stimmung versetzen zu wollen, wenn man eher traurig ist, ist nicht ratsam. Die Musikauswahl sollte die jeweiligen Stimmungen zulassen, oftmals fühlt man sich gerade danach besser.

Viele Grüße

Tina
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Musik! cassie9 Off Topic Bereich 0 18.03.2006 02:16
Musik direkt abspielen Momo Fragen, Anregungen zur Technik 1 20.08.2005 14:03
Musik Momo Off Topic Bereich 32 11.08.2005 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39