Dies ist ein Beitrag zum Thema Fauler Paketzusteller im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo,
da warte ich auf ein Paket. Bin zu Hause (Urlaub), mein Sohn ist auch in der Wohnung.
Die Nachbarin ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Ehrenamtlicher Betreuer
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,843
|
Hallo,
da warte ich auf ein Paket. Bin zu Hause (Urlaub), mein Sohn ist auch in der Wohnung. Die Nachbarin arbeitet im Garten, und was macht dieser elende Armleuchter von Paketzusteller ? Natürlich nicht geklingelt, nur einen Benachrichtigungsschein über Zustellversuch im Briefkasten, und fertig. Nicht mal die Nachbarin gefragt, ob sie das Paket annimmt. ![]() ![]() . Diesem S***gesicht könnte ich sonstwas antun. So ein Depp. Und Beschwerden bringen wohl nichts lt. Internetforen. Gruß Andreas
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Berufsbetreuerin
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 592
|
Hallo,
genau, Beschwerden bringen leider nix! Bei mir hat der Zusteller die Benachrichtigung an die Ladentür (frei zugänglich von der Straße) geklebt. Das Paket hatte er bei einem mir bis dahin mir unbekannten Mieter im Haus abgegeben. Ich war im Büro, befand mich aber gerade hinten in der Küche und verbrachte mein Päuschen! In kurzer Zeit muss jemand den Schein an sich genommen haben und hat netterweise für mich das Paket abgeholt, es aber leider zu sich mit nach Hause genommen. Pech für mich, war ja nur ein neues Smartphone im Paket. Nun beweise mal der Bestellfirma, dass ich das Paket nicht bekommen habe. Ging ewig hin und her, nach dem Motto, hätte der Nachbar sich eben den Ausweis bei der Abholung zeigen lassen sollen. Ganz ehrlich, wer macht das, wenn jemand mit der Benachrichtigung in der Hand vor der Tür steht! Fazit: Der Schein hätte wenigstens in meinen Briefkasten gemusst! Aber die Post fühlte sich soooo garnicht in der Schuld. Eher behauptete der Zusteller, der Nachbar und ich würden uns sehr gut kennen..... ![]() Also nicht zu sehr ärgern, Weinchen eingießen und den Sommerabend auf dem Balkon oder Terrasse ausklingen lassen!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
ehrenamtliche Betreuerin a.D.
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 533
|
ich habe mit verschiedenen Firmen von denen ich Pakte oder sonstwas bekomme einen Hinterlegungsvertrag. Wenn ich nicht da bin bekomm ich einen Zettel in den Briefkasten und das Päckchen oder Paket liegt an der vereinbarten Stelle. Manchmal liegt auch kein Zettel drin und ich sehe es zufällig. Aber nutze diese Ablagestelle nur mit einer anderen Miteigentümerin und diese legt es dann auf die Treppe. Weiß ja nicht wie es bei dir ist, vielleicht kannst du es so machen, daß es bei einer bestimmten Person hinterlegt wird und Hinterlegungs- oder Ablagevertrag anfordern. Nochmal kräftige Rückmeldung an dhl, hermes oder sonstwelche Firmen machen. Bei mir hats immer was gebracht!
Gruß Doro
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|