Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Notfallordner

Dies ist ein Beitrag zum Thema Notfallordner im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich habe mich lange mit dem Thema Notfallordner beschäftigt. Dabei ist ein Ordner und eine Internetseite entstanden... ich hoffe ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.08.2013, 12:10   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 1
Standard Notfallordner

Hallo,
ich habe mich lange mit dem Thema Notfallordner beschäftigt.
Dabei ist ein Ordner und eine Internetseite entstanden... ich hoffe nun das Sie in vielen Fällen helfen kann.


kommerzielle Werbung ist hier defintiv nicht gestattet!
Sack ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 20:42   #2
Neuer Gast
 
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 2
Standard Notfallordner Vergleich

Es gibt viele Notfallordner auf dem deutschen Markt und wenn ich mir folgende Anmerkung erlauben darf:

mit vielen Unterschieden!!!

1. Es gibt zum einen die Form von Bücher, oder Mappen oder CDs oder wirkliche Ordner.

2. Es gibt auch inhaltlich verdammt viele Unterschiede. Die meisten Notfallordner - oder auch Vorsorgeordner genannt - sind unvollständig.

Hier einige Beispiele:
Notfallordner BAGSO (Bundesrbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen):
So bietet der Notfallordner der BagSo inhaltlich vieles über Krankheiten, Patientenverfügung und Pflege. Allerdings werden dort die Punkte Generalvollmacht, Vermögensübertragung, Testament, Erbrecht und Erbschaftsteuer völlig außen vor gelassen.

Notfallordner der Sparkassen:
Der kostet zwar nur 10 Euro, ist aber sein Geld nicht wert. Es beinhaltet ein Register mit keinem oder wenig Inhalt; nur ein paar Formblätter und das war es.

Notfallordner der Volksbanken:
Ist ähnlich wie bei den Sparkassen. Aber wirklich auch unvollständig!

Notfallordner des Bundesverbandes der Bestatter:
Hier findet man vieles zur Bestattung und etwas Erbrecht Erbrecht und das war es.

Notfallordner von sonstigen Anbietern, z.B.:
- Manfred Sack (da werden die Ordner als Türöffner für alle möglichen Versicheurngsleute genutzt), sieht man auch gleich auf der Seite (Experten in ihrer Nähe).
- Notfallordner von Continentale,
ähnlich wie Manfred Sack

Gute Notfallordnerinhalte gibt es teilweise auch im Internet bereits kostenlos, aber viele meinen ja was kostenlos ist, das taugt nichts.....

Weit gefehlt!
Empfehlenswert sind zum Beispiel:
- Notfallordner des Landesseniorenrats Thüringen
http://www.landesseniorenvertretung-thueringen.de/fileadmin/PDF/Sonderhefte/Notfallordner.pdf

- oder der Notfallordner vom gemeinnützigen Verein Forum-55plus.de
Diesen Ordner kann man auch entweder selbst kostenlos ausdrucken oder auch als ganzen Ordner gedruckt erwerben

Vergleicht man die Preise der gedruckten Notfallordner / Vorsorgeordner, so ist der Notfallordner der Sparkasse der billigste Notfallordner (10,--Euro), allerdings auch der mit der geringsten Inhaltsqualität. auch wenn eine CD dabei ist.

Ich kann Euch aus den Notfallordnern und Vorsorgeordnern, die ich bisher kennengelernt habe nur die beiden DOwnloaddateien empfehlen.
er36stuttgart ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 11:00   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.10.2013
Beiträge: 11
Standard

Ich finde sowas gar nicht so verkehrt.
Keysi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 08:57   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 24
Standard

Ich finde die Idee dennoch sehr gut...danke für die reichhaltige Information.
Rabera ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
notfallordner, patientenverfügung, vorsorgevollmacht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23