Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Fahrtkostenübernahme Krankenkasse

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fahrtkostenübernahme Krankenkasse im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
@ Imre..., leider finde ich dazu §§§technisch nichts. Nur eins wundert mich: warum hat die Einrichtung eine Übernahme der Fahrkosten ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.04.2014, 10:50   #11
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 76
Standard

@ Imre...,
leider finde ich dazu §§§technisch nichts.

Nur eins wundert mich:
warum hat die Einrichtung eine Übernahme der Fahrkosten beantragt?
Ich gehe immer noch davon aus, das es sich um eine stationäre Aufnahme handelte und deswegen überhaupt keine Genehmigung hätte beantragt werden müssen. Dadurch wäre vielleicht das ganze nicht in´s Rollen gekommen.

Desweiteren liegt es doch in der Hand des einweisenden Arztes. Wenn dieser eine Einweisung in ein bestimmtes Krankenhaus\Klinik oder Reha veranlasst, dann muss er es auch begründen.

Da muss sich kein Betreuer drum kümmern.
@Bettyo,
... ich würde mich an den einweisenden Arzt, er solle dies der Kasse gegenüber begründen.

Aus meiner Erfahrung machen das Ärzte ganz gerne, da diese sich von den Kassen mächtig aud den Schlipps getreten fühlen und sich auch nicht immer alles gefallen lassen.
Expfleger ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 06:06   #12
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.03.2014
Beiträge: 34
Standard

Guten Morgen!

Ich vermute mal dass es, wäre "mein" Opi direkt aus dem ansässigen Krankenhaus in die Spezialklinik verlegt worden, zum Transport garkeine Diskussionen gegeben hätte.

Im Seniorenheim kam die Frage auf wie das mit dem Transport läuft, einfach einen Krankentransport bestellen ist vielleicht auch nicht so ohne? Keine Ahnung...

Ich werde es erleben und heute den Schrieb der AOK an die Ärztin faxen.

LG
Betty
BettyO ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39