Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Ein Koffer voll Schmuck

Dies ist ein Beitrag zum Thema Ein Koffer voll Schmuck im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, eine Betreute von mir hat einen ganzen Koffer voll Schmuck, der zur Zeit im Heim kulanterweise verwahrt wird (aber ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2014, 15:28   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 8
Standard Ein Koffer voll Schmuck

Hallo,
eine Betreute von mir hat einen ganzen Koffer voll Schmuck, der zur Zeit im Heim kulanterweise verwahrt wird (aber nicht besonders gesichert). Das Heim möchten den Koffer los sein.
Ich möchte für die Betreute ein BankSchließfach anmieten und den Schmuck dort verwahren. Wie kann ich den Schmuck auflisten? - das sind hunderte von Ringen und Ketten und Armbändern!
Danke.
Rachel10
Rachel10 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:09   #2
fwu
Routinier
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 1,393
Standard

als erstes würde ich mal das ganze Abwiegen , am besten noch im Besein zB der Heimleitung

dann Grobsortiertung:


Ringe: goldfarben, silberfarben , sonst wie

mit / ohne Steinchen


Kette goldfarben, silberfarben , sonst wie

mit/ ohne Anhänger

Armreife .....


von jeder Gruppe würde ich dann ein wei fotos machen.

Als nächstes würde ich mit dem gericht abklären , ob ne exakte Werbestimmung für das gericht erforderlich ist,

fallls ja zum Schätzer, der macht ja ne Aufstellung

ansonsten in einem Beutel versiegeln, eventuell mit zeugen und ab ins Schließfach

fwu
fwu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schmuck


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39