Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Geld auf dem Konto???

Dies ist ein Beitrag zum Thema Geld auf dem Konto??? im Unterforum Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
hallo, ich bin seit kurzem erst gesetzlicher Betreuer eines geistig behinderten Erwachsenen. Ich wollte mich hier nur mal kurz erkundigen, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.09.2007, 11:17   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Inzell
Beiträge: 1
Standard Geld auf dem Konto???

hallo, ich bin seit kurzem erst gesetzlicher Betreuer eines geistig behinderten Erwachsenen.

Ich wollte mich hier nur mal kurz erkundigen, wieviel Geld ein solcher Mensch auf seinen Konten besitzen darf. Denn ich habe gehört, dass ab einem bestimmten Betrag, der Bezirk die Kosten streicht und der Mensch diese selbst tragen muss.

Weiß jemand, wie hoch dieser Betrag ist???

Vielen DAnk,

Gruß Stefan
Russelkevin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:53   #2
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Russelkevin,

es gilt die Grenze des Schonbetrags von insg. 2.600 Euro sowohl auf dem Taschengeldkonto wie auch auf sonstigen Konten.

Gruß Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schonbetrag, schonbetrag sozialhilfe, schonvermögen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geld AndreasLübeck Situation der Betreuer/innen 1 26.09.2007 19:02
Vermögenssorge / gemeinsames Konto von Ehepaaren piet Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts 1 27.08.2007 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23