Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Wohnungs- und Heimangelegenheiten - Immobilien (https://www.forum-betreuung.de/wohnungs-heimangelegenheiten-immobilien/)
-   -   Unterschrift rechtsgültig? (https://www.forum-betreuung.de/wohnungs-heimangelegenheiten-immobilien/12664-unterschrift-rechtsgueltig.html)

ulsimi 18.01.2016 16:56

Unterschrift rechtsgültig?
 
Mein Vater unterschrieb eine Erklärung, dass ich Geld für den Erwerb einer Immobilie erhalte.

Das Original sandte ich an seinen Betreuer, der Mitteilung ans Amtsgericht machen muss.

Leider ist das Original nicht angekommen.

Nun will der Betreuer die von mir per Mail übersandte Kopie meinem Vater erneut zur Unterschrift geben.

Was passiert, wenn mein Vater unterschreibt und mein Name durch einen anderen ersetzt wurde?

Ist die Unterschrift dann rechtsgültig? Kann man das anfechten?

Ich habe auch noch ein zweites Original.

agw 18.01.2016 17:45

Zitat:

Nun will der Betreuer die von mir per Mail übersandte Kopie meinem Vater erneut zur Unterschrift geben.

Was passiert, wenn mein Vater unterschreibt und mein Name durch einen anderen ersetzt wurde?
Ich versteh den Sachverhalt nicht. geht es auch etwas klarer??

Miezekatze 18.01.2016 17:52

Der Vater hat Geld für einen Immobilienerwerb zugesagt. Nun hat er/sie Angst, dass der Vater das nicht nochmal unterschreibt / sich umentschieden hat

ulsimi 18.01.2016 17:55

Nein. Er entscheidet sich nicht um.
Ich habe Angst, dass der Betreuer einen anderen Namen einsetzt und mein Vater das nicht merkt.

agw 18.01.2016 18:20

@Miezekatze
Zusammenreimen kann ich mir da auch etwas zu den Ausführungen, hab ich aber keine Lust dazu. Der Fragende kann es auch klarer darstellen, dann müssen hier nicht alle rätseln was er jetzt meint.

agw 18.01.2016 18:22

Zitat:

Ich habe Angst, dass der Betreuer einen anderen Namen einsetzt und mein Vater das nicht merkt.
Wenn dein Vater so geschäftsfähig ist das er eine Schenkung an dich vornehmen kann dann wird er doch auch sicherlich bemerken welcher Name in dem Schriftstück steht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39