Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Unterschrift rechtsgültig?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Unterschrift rechtsgültig? im Unterforum Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Mein Vater unterschrieb eine Erklärung, dass ich Geld für den Erwerb einer Immobilie erhalte. Das Original sandte ich an seinen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.01.2016, 17:56   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 3
Standard Unterschrift rechtsgültig?

Mein Vater unterschrieb eine Erklärung, dass ich Geld für den Erwerb einer Immobilie erhalte.

Das Original sandte ich an seinen Betreuer, der Mitteilung ans Amtsgericht machen muss.

Leider ist das Original nicht angekommen.

Nun will der Betreuer die von mir per Mail übersandte Kopie meinem Vater erneut zur Unterschrift geben.

Was passiert, wenn mein Vater unterschreibt und mein Name durch einen anderen ersetzt wurde?

Ist die Unterschrift dann rechtsgültig? Kann man das anfechten?

Ich habe auch noch ein zweites Original.
ulsimi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 18:45   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,434
Standard

Zitat:
Nun will der Betreuer die von mir per Mail übersandte Kopie meinem Vater erneut zur Unterschrift geben.

Was passiert, wenn mein Vater unterschreibt und mein Name durch einen anderen ersetzt wurde?
Ich versteh den Sachverhalt nicht. geht es auch etwas klarer??
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 18:52   #3
Club 300
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 331
Standard

Der Vater hat Geld für einen Immobilienerwerb zugesagt. Nun hat er/sie Angst, dass der Vater das nicht nochmal unterschreibt / sich umentschieden hat
Miezekatze ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 18:55   #4
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 3
Standard

Nein. Er entscheidet sich nicht um.
Ich habe Angst, dass der Betreuer einen anderen Namen einsetzt und mein Vater das nicht merkt.
ulsimi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 19:20   #5
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,434
Standard

@Miezekatze
Zusammenreimen kann ich mir da auch etwas zu den Ausführungen, hab ich aber keine Lust dazu. Der Fragende kann es auch klarer darstellen, dann müssen hier nicht alle rätseln was er jetzt meint.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 19:22   #6
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,434
Standard

Zitat:
Ich habe Angst, dass der Betreuer einen anderen Namen einsetzt und mein Vater das nicht merkt.
Wenn dein Vater so geschäftsfähig ist das er eine Schenkung an dich vornehmen kann dann wird er doch auch sicherlich bemerken welcher Name in dem Schriftstück steht.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23