Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuungsanregung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuungsanregung im Unterforum Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo Louise, danke für Deine Antwort. Ich habe das Wesentliche an der Geschichte verstanden Zitat: Zitat von Louise ...und wird ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.09.2016, 12:41   #21
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 16
Standard

Hallo Louise,

danke für Deine Antwort.
Ich habe das Wesentliche an der Geschichte verstanden

Zitat:
Zitat von Louise Beitrag anzeigen
...und wird für den den/ die Betroffene(n) mal mehr, mal weniger angenehm verlaufen.
Da haben wir es dann wieder: Ich persönlich denke, es sollte eben in so einem Fall - Anregung - nicht unangenehm, sprich bedrohlich verlaufen.

Grüße
DiFa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 20:34   #22
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 16
Standard

Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch gerne ein Feedback geben, wie die Anhörung bei meiner Freundin gelaufen ist.

Der Beamte beim Betreuungsamt hat sich offenbar sehr viel Mühe gegeben unbeeinflusst festzustellen, ob eine Betreuung, egal in welchem AK, notwendig ist oder nicht.
Auch, wenn das für meine Freundin unangenehm war, so hat der Beamte doch einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.

Das Ergebnis der Befragungen wurde ihr vorab mündlich mitgeteilt.
Eine Betreuung wäre nicht notwendig.

Ich möchte Euch für Eure Antworten danken.

Auch durch dieses Forum habe ich einen Einblick in Eure Tätigkeiten und in eine Welt erhalten, von der ich bislang eine völlig falsche Vorstellung hatte.
Ich sehe Vieles im Zusammenhang mit einer Betreuung heute anders, distanzierter und sehr viel differenzierter. Eure Arbeit ist m. E. nicht einfach und wird wenig gewürdigt.
Sicher mag es schwarze Schafe in diesem Betätigungsfeld geben, aber Ihr gebt ja gerade hier in diesem Forum genügend Ratschläge, wie man sich derer via Gericht, etc. erwehren kann.

Wie geschrieben: Ich bedanke mich für den Einblick!

Allen hier in ihrer Arbeit alles Gute und hoffentlich auch hin und wieder ein liebes Wort des Dankes.

Liebe Grüße
DiFa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 20:49   #23
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,600
Standard

Hallo Difa

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Dich.
Mit so lieben Worten werden wir wirklich nicht gerade oft verwöhnt.

Dir auch alles Gute

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwehren, betreuung, betreuungsanregung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39