Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Pflegeheim Abmahnung und Kündigung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Pflegeheim Abmahnung und Kündigung im Unterforum Wohnungs- und Heimangelegenheiten - Immobilien , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
ich hab mal ne kurze frage und zwar darf der wohnheim platz (Pflegeheim) nach einmal mist bauen schon gekündigt werden? ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Wohnungs- und Heimangelegenheiten - Immobilien

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.12.2016, 11:42   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 13
Standard Pflegeheim Abmahnung und Kündigung

ich hab mal ne kurze frage und zwar darf der wohnheim platz (Pflegeheim) nach einmal mist bauen schon gekündigt werden? und können die mich nach einer abmahnung schon eine Räumungs klage gegegn mich anstreben?


Zur geschichte: ich habe an ein paar mitarbeiter Droh briefe geschrieben, war falsch weiß ich werde auch angezeigt nur haben die mir damit gedroht das wenn ich nicht die schweige pflicht entbindung unterschreibe dann würden die mich raus schmeißen. Ich habe unterschrieben. vorher war aber davon die rede das mein gesetzlicher betreuer mir die freie arztwahl weg nimmt und dann für mich entscheidet wo ich hinkomme, ist das Rechtens? habe ich mir gedacht und habe mich schlau gemacht was ich jetzt weiß ist das er nichts gegen meinen willen tuen darf....

die fragen:
darf der wohnheim platz nach einmal mist bauen schon gekündigt werden?
können die gegen mich nach einmal abmahnen schon eine Räumungsklage gegen mich anstreben?
und darf der gesetzliche betreuer einfach so mir die freie arztwal abnehmen?
mauricethekiller2802 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 13:44   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
darf der wohnheim platz nach einmal mist bauen schon gekündigt werden?
Gekündigt werden kann immer solange dazu die Regeln des Heimvertrags eingehalten werden. Keine Einrichtung kann gezwungen werden einen Klienten zu behalten.

Zitat:
können die gegen mich nach einmal abmahnen schon eine Räumungsklage gegen mich anstreben?
Das hängt vom Vertrag und evtl. vorherigen Vorfällen ab.

Zitat:
darf der gesetzliche betreuer einfach so mir die freie arztwal abnehmen?
Wenn ed dafür gute Gründe gibt ist das möglich. Das kann so grundsätzlich nicht beantwortet werden sondern hängt auch von der Schwere der Erkrankung ab.

Zitat:
habe mich schlau gemacht was ich jetzt weiß ist das er nichts gegen meinen willen tuen darf....
Das ist so auf keinen Fall richtig. Je nach Sachlage kann er sogar verpflichtet sein gegen deinen Willen zu handeln.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 13:56   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Gekündigt werden kann immer solange dazu die Regeln des Heimvertrags eingehalten werden. Keine Einrichtung kann gezwungen werden einen Klienten zu behalten.

Ja ich hab deshalb gefragt weil zu mir gesagt wurde das ein heim platz nicht so schnell gekündigt werden kann, naja villt ist das ja in Darmstadt ja anders

Zitat:
Wenn ed dafür gute Gründe gibt ist das möglich. Das kann so grundsätzlich nicht beantwortet werden sondern hängt auch von der Schwere der Erkrankung ab.

Ich war bei einem anwalt und sie sagte mir folgendes: das es grundsätzlich ohne meinen einverständnis nicht geht er kann das zwar aber ich kann dann vor das amtsgericht ziehen und sagen das will ich nicht.....also so hab ich sie verstanden

Zitat:
Das ist so auf keinen Fall richtig. Je nach Sachlage kann er sogar verpflichtet sein gegen deinen Willen zu handeln.

Ein Einwilligungsvorbehalt liegt bei mir nicht vor ich bin Fähig selber entscheidungen zu treffen und daher kann er nichts gegen meinen willen tun
mauricethekiller2802 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 15:01   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
naja villt ist das ja in Darmstadt ja anders
Nein das gilt in ganz Deutschland und nicht nur in Darmstadt.
Die genauen Regeln findet man in seinem Heimvertrag.

Zitat:
Ich war bei einem anwalt und sie sagte mir folgendes: das es grundsätzlich ohne meinen einverständnis nicht geht er kann das zwar aber ich kann dann vor das amtsgericht ziehen und sagen das will ich nicht.....also so hab ich sie verstanden
Dazu habe ich geschrieben:
Zitat:
Das kann so grundsätzlich nicht beantwortet werden sondern hängt auch von der Schwere der Erkrankung ab.
Deine dritte Frage hat mit einem Einwilligungsvorbehalt überhaupt nichts zu tun.

Wen es nötig ist kan der Betreuer gegen den Willen des Betreuten handeln.
Ich wil dir aber mit meiner Antwort keine Angst machen und auch nicht den Mut nehmen. Ich befürchte lediglich, dass du hier im Forum mit deinen Angelegenheiten völlig falsch bist.
Bei dir scheint vieles schwierig und kompliziert zu sein und dabei können dann fremde Personen im Internt nicht helfen.

Ich rate dir jetzt zum letzten Mal dringend mit deinem Betreuer solange zu reden bis ihr gemeinsam eine Lösung für deine Anliegen und Sorgen gefunden habt! Dafür hat man einen Betreuer.
Er dürfte der Einzige sein auf den du dich verlassen kannst da er die ganze Geschichte kennt.
Viel Erfolg
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 15:10   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 13
Standard

dann kann ich nur darauf das hier antworten:https://de.wikipedia.org/wiki/Betreuung_(Recht)

Da steht alles drinne und da steht auch das der betreuer nichts gegen meinen willen machen darf sofern keine gefährdene situation vorliegt.....
mauricethekiller2802 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 16:31   #6
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von gabyhp
 
Registriert seit: 12.11.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 157
Standard

Hallo mauricethekiller 2802,

wenn dem so wäre bräuchte man keine Betreuung mehr denn dann könnten die Betreuten ja schalten und walten wie sie wollen, egal ob das gut oder schlecht für sie ist.

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Betreuer häufig Entscheidungen gegen den Willen des Klienten treffen muss wenn dessen Wille seinem Wohl zuwiderläuft.

Wie schon empfohlen wurde kann man dir nur raten das sachliche Gespräch mit deinem Betreuer zu suchen.
Gruß

gabyhp
gabyhp ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 17:13   #7
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo maurice,

um die endlosen Wiederholungen jetzt mal zu vermeiden:

Wenn du das alles so meinst wie du schreibst und dir sicher bist alles richtig verstanden zu haben dann ist mir unklar welchen Rat du hier noch suchst? Dann hast du deine Antworten doch bereits.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39