Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vergütung kurzfristiger Aufenthalt Heim

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vergütung kurzfristiger Aufenthalt Heim im Unterforum Betreuervergütung - Aufwendungsersatz - Mittellosigkeit , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Moin moin, B. hat die Kurzzeitpflege voll ausgeschöpft. Da noch kein Pflegedienst gefunden wurde, wurde ein vollstationärer Vertrag abgeschlossen (eben ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuervergütung - Aufwendungsersatz - Mittellosigkeit

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.09.2018, 09:59   #1
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard Vergütung kurzfristiger Aufenthalt Heim

Moin moin,


B. hat die Kurzzeitpflege voll ausgeschöpft. Da noch kein Pflegedienst gefunden wurde, wurde ein vollstationärer Vertrag abgeschlossen (eben weil auch nicht absehbar war, wohin die Reise geht). Es findet sich ein Pflegedienst und B. kommt wieder nach Hause.


Den ersten Vergütungsantrag habe ich bis zum ende der KZPF

- Wohnung/vermögend
dann ab vollstationäre Aufnahme
- Heim/vermögend
dann bei Rückkehr
- Wohnung/vermögend


eingereicht. Urlaubsvertretung RPf informiert mich, Vergütungsantrag sei falsch, ich solle ihn doch korrigieren, also benatrage ich

- Wohnung/vermögend für KZPF und kurzfristige Heimaufnahme


RPf kommt aus dem Urlaub und teilt Meinung der Urlaubsvertretung nicht und fordert erneute Änderung des Vergütungsantrages.


Da noch ein zweiter Vergütungsantrag in der Pipeline ist, teile ich langsam aber sicher die Meinung des ersten RPf, das der Heimaufenthalt kurzfristig als Verlängerung der KZPF zu sehen ist und somit die gesamte zeit Wohnung/vermögend abgerechnet werden sollte (zumal ordentlich Mehrarbeit durch Pflegedienstsuche).


Was meint ihr?
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:23   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Die Arbeit hättest du dir sparen können, auch die erste Abrechnung war nicht richtig.
Da hättest durchgängig Wohnung und vermögend abrechnen können/müssen da auch ein aus rein formalen Gründen abgeschlossener Heimvertrag dort keinen Lebensmittelpunkt begründet.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:35   #3
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Die Arbeit hättest du dir sparen können, auch die erste Abrechnung war nicht richtig.
Da hättest durchgängig Wohnung und vermögend abrechnen können/müssen da auch ein aus rein formalen Gründen abgeschlossener Heimvertrag dort keinen Lebensmittelpunkt begründet.
Ja da bin ich beim zuständigen RPf eingeknickt und hab Geld verschenkt.



Vielen Dank für die Info, dann werde ich beim 2ten Vergütungsantrag bei Wohnung/vermögend bleiben. das mit dem Lebensmittelpunkt schreibe ich als Erklärung.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39