Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wie lange hält ein Unterbringungsbeschluss vom Betreuer?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wie lange hält ein Unterbringungsbeschluss vom Betreuer? im Unterforum Aufenthalt - Freiheitsentziehung , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Kein Problem grad nur zur Info weil ich find das nirgen wo: Wenn du vom Betreuer einen Beschluss krigst und ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Aufenthalt - Freiheitsentziehung

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.09.2018, 16:49   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 35
Standard Wie lange hält ein Unterbringungsbeschluss vom Betreuer?

Kein Problem grad nur zur Info weil ich find das nirgen wo:
Wenn du vom Betreuer einen Beschluss krigst und du gehst ZB in Ausland wie lang bleibt der denn gültig? Weil Psychkg geht ja weg wenn du dich 2,3 Wochen nicht krigen läst.
Danke!
Kerosine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 16:52   #2
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ein Betreuer kann keinen Beschluss erlassen. Das kann nur das Gericht. Und die Dauer steht im Beschluss des Richters, diese kann bei Bedarf verkürzt oder verlängert werden . Aber auch das entscheidet das Gericht/ der Richter. Nicht der Betreuer .
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 16:53   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 35
Standard

Äh ja danke! Aber ich meint mehr wenn du nicht erwischt wirst wie lang der dann hält.
Kerosine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 17:24   #4
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,592
Standard

Moin moin

Das dumme daran ist: Die Unterbringung gilt so lange, wie es im Beschluss steht. WenDu den Beschluss bekommen hast (und das solltest Du), dann kannst Du es darin lesen.
Wenn Du ausbüxt bedeutet das nicht, dass der Beschluss aufgehoben ist. Und schon gar nicht automatisch.
Der Betreuer wird sich mit dem Krankenhaus in Verbindung setzen und nachfragen, wie weit denn noch die Selbstgefährdung besteht.
Wenn das Risiko der Selbstgefährdung noch hoch ist, dann wird er nach Dir suchen lassen müssen.
Wenn die Ärzte davon ausgehen, dass die Selbstgefährdung nicht mehr besteht, kann und sollte der Betreuer das dem Gericht mitteilen und den Unterbringungsbeschluss aufheben lassen.

Du merkst: Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Und wie es speziell in Deinem Fall aussieht kann hier keiner beurteilen.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 18:36   #5
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Weil Psychkg geht ja weg wenn du dich 2,3 Wochen nicht krigen läst.

bei allem Verständnis für deinen Unmut aber du wirst hier keine Tips bekommen wie du dich ........ egal was...... entziehen kannst.


Deine gesamte Darstellung, auch in früheren Threads macht deutlich dass du dich nicht mit deiner Krankheit beschäftigen willst.

Wir sind hier nicht dafür da jemandem dabei zu helfen durch scheinbar "tricky" Verhalten weiterhin krank zu bleiben.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 12:51   #6
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 35
Standard

Imre:
Vielen Dank! Also nach BGB wenn du 6 Wochen krigst und du gehst 5 Wochen Holland must du echt noch ne Woche ab sitzen danach. Ist ja heis.
Michaela:
Ich wollt dich im andern Thema echt nicht beleidigen. Entschuldigung nochmal wenn ich hab. Das war ne super Stress Woche da.
Aber das ich mein eignes Leben so mache wie ich es will entschuldig ich mich nicht. (Ich kämfe seid 13 Jahren für meine Freiheit mit durchaus viel Erfolg! Und jetzt hab ich genau das Leben wo ich will das las ich mir nicht kaput machen.)
Kerosine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 13:05   #7
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ich bin zwar nicht Michaela, antworte aber trotzdem . Sie hat dir diese Antwort sicher nicht gegeben, weil du sie in einem anderen Beitrag vermeintlich beleidigt hättest. Sie spricht aus, was ich (und wahrscheinlich die meisten hier) schon länger über den Nick Kerosine denken. Es ist dein Leben , deine Entscheidungen. Aber in einem stillen Moment über Michaelas Worte nachdenken kann nicht schaden. Und Tipps, wie deinem Leben und deiner Krankheit weiter entfliehen kannst, kann und will dir hier wohl keiner geben.

Aber wenn ausbüxen, verstecken und untertauchen das Leben ist, welches du willst, dann ist ja alles super Dann alles Gute für dich.
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 15:15   #8
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Danke @Boomer, genau richtig


Zitat:
Michaela:
Ich wollt dich im andern Thema echt nicht beleidigen.
@Kerosine, ich bin und war nicht beleidigt, weder hier noch woanders. Ganz ruhig also.


Allerdings lese ich mit Sorge dass du uns, bzw. unser Wissen hier eher mal missbrauchen willlst um genau das Grottenfalsche- langfristig- zu machen.


Jeder soll sein Leben nach eigenen Vorstellungen leben, auch kranke Menschen. Dafür ist eine Betreuung (auch) gedacht.
Ich muss über dich gar nichts weiter wissen um sagen zu können: wer krank ist und einen Plan hat damit umzugehen der kann diesen Plan auch gegenüber einem Gericht offensiv vertreten, zumal da noch ein Anwalt mithilft.
Wer aber krank ist, sich immer wieder verstecken muss, untertauchen, nicht nach Hause kann, sich nicht sicher auf der Strasse fühlen kann, wer zeitweise zu keinem Arzt kann- der verschlimmert alleine durch diesen Stress seine Erkrankung.



Zitat:
Vielen Dank! Also nach BGB wenn du 6 Wochen krigst und du gehst 5 Wochen Holland must du echt noch ne Woche ab sitzen danach. Ist ja heis.
Alleine diese Sätze zeigen dass du weit davon entfernt bist etwas zu verstehen, sorry. Es gibt kaum etwas gefährlicheres wie Halbwissen- für gesunde Menschen übrigens auch.


Überleg mal wie irre das ist: uns hier - die meisten sind Betreuer- fragst du wie du dies oder das los wirst, ändern kannst usw.

Mit deinem Betreuer vor Ort redest du nicht.
Dasselbe könntest du ihn doch auch fragen! Ich wüsste wirklich keinen Grund warum ein Betreuer im richtigen Leben seinem Betreuten nicht helfen sollte (auch eine überflüssige Betreuung loszuwerden meinethalben) aber anonyme Betreuer in einem Internetforum machen das?




Krank sein ist kein Abenteuer-Spiel und du bist nicht Robin Hood in eigener Sache.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:06   #9
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 35
Standard

Na dann ist ja gut.
[quote=michaela mohr;113088]Alleine diese Sätze zeigen dass du weit davon entfernt bist etwas zu verstehen, sorry./QUOTE]
Gut deshalb frag ich ja. Mir kams auch komisch vor aber so hat ich Imre verstanden. Gegooglet hat ich da finds du nichts.
Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Überleg mal wie irre das ist
Nö das ist voll logisch. Ihr habt keine Macht gegen mich der schon. Und in 4 ein halb gucken sie spätestens ob das sinn macht bis dahin darf der nich mit mir reden damit ich nicht betreubar bin.
Auserdem gewinn ich doch eh am Ende wie beim Krieg gegens JA. Wenn sie diesmal nicht zig zehn tausend für Zeug sinnlos raus haun wo andren brauchen könnt ist das besser für alle.
Und meine Ärtztin hat ich eh ganz gekündigt bis ich wieder Schweigepflicht hab wegen dein Rat vorn paar Wochen
Kerosine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 23:37   #10
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Vielen Dank! Also nach BGB wenn du 6 Wochen krigst und du gehst 5 Wochen Holland must du echt noch ne Woche ab sitzen danach. Ist ja heis.
Du hast Imre falsch verstanden, es ist unmöglich auf eine Frage alle Feinheiten und Besonderheiten mit aufzuschreiben. Und für einen speziellen Fall ganz besonders.

In deinem Fall würde das evtl. heissen, du kommst nach 5 Wochen zurück weil du denkst, noch eine Woche "sitze ich mit links" ab und dann ist es vorbei.
In Wirklichkeit wahrscheinlich weit gefehlt.
Zunächst wird dein Abhauen "gewertet" - und glaube mir positiv ganz bestimmt nicht- dann kommt evtl. der nächste Antrag auf Verlängerung, in dem Fall vor allem mal platt wegen fehlender Krankheitseinsicht. Egal was du im Kopf hast- das sieht erst mal besch........ aus und schadet dir.


Zitat:
Nö das ist voll logisch. Ihr habt keine Macht gegen mich der schon.
Ich will dich nicht ängstigen aber weisst du mit einer Hellseherkugel wer hier alles liest und schreibt?
Ich weiss es nicht aber hüte mich etwas so zu schildern dass es/jemand wiedererkannt werden könnte.
Dein Satz mit der Macht ist absolut quatschig und entspringt deinem Kopf und Denken. Wennn du mitkriegst dass eine Gruppe der dir Verhassten versucht zu helfen wäre der logische Schluss anzunehmen dass auch dein eigener Betreuer in derselben Art tickt.


Durch deine "Spielchen" verstrickst du dich immer mehr im (§) Dschungel.
Es gibt übrigens viele Betreuungen die nicht aufgehoben werden weil derjenige etwas gegen Betreuung hat und sich verweigert. Betreuer brauchen die Klienten nicht um den Job zu machen. Umgekehrt sieht das deutlich anders aus.


Der Ärztin zu "kündigen" war übrigens ebenfalls eine sehr schlechte Idee wenn du wirklich etwas klären willst.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39