Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Verfahrensbeteiligte nur auf Antrag?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Verfahrensbeteiligte nur auf Antrag? im Unterforum Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo zusammen! Vor einer Weile habe ich hier mal eine Frage vom User Imre beantwortet bekommen, ob ich als Betreuungs-Anregende ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.11.2018, 15:38   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 19.07.2018
Beiträge: 3
Standard Verfahrensbeteiligte nur auf Antrag?

Hallo zusammen!


Vor einer Weile habe ich hier mal eine Frage vom User Imre beantwortet bekommen, ob ich als Betreuungs-Anregende und Angehörige Rückmeldung zu meiner Anregung erhalte.

(https://www.forum-betreuung.de/forum...-anregung.html)


Nun habe ich kürzlich erneut mit dem Gericht telefoniert um mich nach dem Stand des Verfahrens zu erkundigen. Das erste Telefonat vor ein paar Wochen war aufschlussreich, zu diesem Zeitpunkt war der Sozialbericht wohl abgeschlossen und ein ärztliches Gutachten angefordert.


Nun habe ich im jüngsten Gespräch gesagt bekommen, dass ich erstmal nicht berechtigt wäre, eine Auskunft zu erhalten. Die Angestellte hat dann mein Interesse am Fall dann wohl dokumentiert und an den Richter weitergeleitet, dass ich als Verfahrensbeteiligter anerkannt werden möchte.


Nun meine Frage: Wurde mir die erste Auskunft tatsächlich zu unrecht gegeben - oder hat sich mein Status als Auskunftsberechtigte irgendwie geändert, beispielsweise auf Bestreben der Person, die ich betreuen lassen möchte?
Hannah_A ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39