Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Intime Rechtsfrage- wie entscheiden ?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Intime Rechtsfrage- wie entscheiden ? im Unterforum sonstige Rechtsfragen , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat: Zitat von simplyinlove28 Wie wäre es, wenn diese Rasur religiös motiviert wäre? Wäre das was anderes? Nein, außer dass ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > sonstige Rechtsfragen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.12.2018, 23:22   #11
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,181
Standard

Zitat:
Zitat von simplyinlove28 Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn diese Rasur religiös motiviert wäre? Wäre das was anderes?

Nein, außer dass die notwendigen Gegenmaßnahmen einen säkularen Beiklang erhalten würden.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 23:26   #12
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.11.2018
Ort: Köln
Beiträge: 17
Standard

Okay, lieben Dank!
Dann werde ich das Krankenhaus darüber informieren, dass ich der Schwester das Duschen ihres Bruders untersagt habe und sie bitten, darauf zu achten.
simplyinlove28 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 23:53   #13
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard

Berichtest Du bitte, wie es weitergegangen ist?
Das würde mich sehr interessieren.
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 16:39   #14
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,576
Standard

Moin moin

Du schreibst, dass Dein Betreuter aufgrund einer psychischen Erkrankung seinen Willen oder seine Wünsche nicht äußern kann.
Was für eine psychische Erkrankung ist das den?? (reine Neugier)

Ansonsten äußert der Betreute seine Meinung doch, wenn auch nicht mit Worten sondern mit Taten:

"Allerdings erzählt sie (die Schwester) mir, dass er sie währenddessen oft mit seinen Exkrementen beschmiere. Das ist normalerweise nicht der Fall, da er kontinent ist und im Alltag keinerlei Hang dazu aufweist. Das Pflegepersonal hatte noch nie Probleme mit ihm beim Duschen."

Wenn der Betreute sonst kontinent und eher sauber ist, dann fällt es mir schwer, das Beschmieren der Schwester mit Kot als Liebesbezeugung im Rahmen einer analen Phase zu verstehen, oder Kurz:
Er findet das einfach Scheiße!!!

Meine Reaktion wäre auch ganz eindeutig so wie die von Michaela und Flafluff.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 18:49   #15
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.11.2018
Ort: Köln
Beiträge: 17
Standard

Naja, man muss dazu sagen, dass die beiden Geschwister sowieso ein schwieriges Verhältnis zueinander haben. Und er beschmiert sie vielleicht ein mal im Monat mit Stuhl, nicht jedes Mal.
Da Sie mir aber keinen plausiblen Grund für Ihre Rasier-Aktionen nennen kann, habe ich das nun unterbunden und die Klinik gebeten, mit drauf zu achten. Die Schwester ist extrem sauer, aber hier muss ich einfach die Intimsphäre meines Betreuten in den Vordergrund stellen.

Er hat eine schwere geistige Behinderung und mehrere psychische (nicht heilbare) Erkrankungen, die seine Willensäußerungen nicht wirklich möglich machen. Es gibt auch Situationen, in denen er lacht und fröhlich erscheint, während er dir (auf seiner Sprache) den Tod wünscht. Die Einschätzung ist für alle Beteiligten, selbst für die Fachärzte, sehr schwierig.
simplyinlove28 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39