Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Keinen Kontakt zum Betreuten / Gefahr f. Betreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema Keinen Kontakt zum Betreuten / Gefahr f. Betreuer im Unterforum Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Was mir gerade noch einfällt als Trefpunkt ist z.B. die Gerichtskantine....


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.02.2019, 07:55   #21
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Was mir gerade noch einfällt als Trefpunkt ist z.B. die Gerichtskantine.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 08:21   #22
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 01.02.2018
Beiträge: 35
Standard

Hallo Harry,

ein Treffen außerhalb der WOhnung ist für den Erstkontakt nicht schlecht. Ich gehe gerne in ein Cafe, vormittags ist da unter der Woche nicht soviel los und man ist doch nicht allein...

Wenn B sich in der Wohnung treffen will und du ein ungutes Gefühl hast, hol dir doch jemanden dazu. Gute Anlaufstellen sind hier kooperative Kollegen (die brauchen einen vielleicht auch mal) oder die zuständige Gemeindeverwaltung. Dort sind die Zustände bei den Betreuten oft schon bekannt oder das Ordnungsamt hatte dort schon mal zu tun. Wir haben hier einen Streetworker, der sich für sowas gerne zur Verfügung stellt.

Viel Glück bei deinem Betreuten und schöne Grüße,
Ulrike
Ulrike Doppler ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:17   #23
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,642
Standard

Zitat:
Zitat von Stefanie78 Beitrag anzeigen
Muss ein Betreuer sich denn überhaupt mit dem Betreuten treffen?

Grundsätzlich natürlich ja, aber wenn ich als Betreuer das Gefühl habe bzw. Verdachtsmomemte für gefährliche Situationen vorliegen, dann sind m.E. (alleinige) Treffen mit d. Betreuten bestimmt kein Muss.


mfg
__________________
Optimismus ist nur ein Mangel an Information
(Heiner Müller)
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 21:32   #24
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard

Wie lief das Treffen, falls es stattgefunden hat, denn?
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 12:03   #25
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 02.12.2017
Ort: Westl. Münsterland
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Stefanie78 Beitrag anzeigen
Wie lief das Treffen, falls es stattgefunden hat, denn?
...ich bin zum Eingang, habe geschellt, es hat keiner aufgemacht. Dann wollte ich zurück, da saß mein Betreuter vor dem Haus in seinem Wagen (vorher hatte ich ihn da nicht gesehen). Wir haben uns dann draußen bei dem schönen Wetter an einer noch geschlossenen Kneipe hingesetzt, nachdem ich es abgelehnt hatte, in sein Auto zu steigen und mit ihm rumzufahren. Wir hatten ein erstes Gespräch, er hatte auch einige Unterlagen dabei. Mein Baumgefühl: da muss ich schön aufpassen! Es war richtig, nicht in seine Wohnung zu gehen. Er war äußerst angespannt und stand augenscheinlich sehr unter Druck. Mal abwarten, wie sich das entwickelt...
HarryTuttle ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 23:13   #26
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard

Na, lief doch dann gut. Du lebst noch...*g*
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, gefahr, kontakt


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39