Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuter hat mich angezeigt

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuter hat mich angezeigt im Unterforum Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Alles okay, man hat Dir etwas vorgeworfen, es wurde deswegen ermittelt und es gab keinen Anlass für eine Anklage. Erst ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.09.2019, 11:00   #11
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 809
Standard

Alles okay, man hat Dir etwas vorgeworfen, es wurde deswegen ermittelt und es gab keinen Anlass für eine Anklage. Erst vor Gericht ließe sich abschließend ein "Freispruch erster Klasse" erringen.




Dazu kommt es nun gar nicht erst, weil die STA eben keinen Anlass sieht, eine Anklage zu erheben.


Mund abputzen, weitermachen.



Ich hatte mal in einem Betreuungsfall ein Ermittlungsverfahren wegen "Totschlag durch Unterlassen" an der Backe. Wurde auch nach 170 2 eingestellt. Wenigstens schrieb hier aber die STA noch eine Stellungnahme zu ihrer Entscheidung ("der Vorwurf entbehrt jeder Grundlage"). Trotz alledem beschäftigt einen das eine Weile.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 11:03   #12
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 809
Standard

Huch, da haben drei von uns etwa zeitgleich ins selbe Horn gestoßen. Das dürfte dann aber hoffentlich ultimativ beruhigend für Mirkosch sein.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23