Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Unfallmeldungen an Krankenkasse

Dies ist ein Beitrag zum Thema Unfallmeldungen an Krankenkasse im Unterforum Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat: Zitat von carlos Dekubita als Unfall? War mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Danke für den Hinweis. Nein, kein Unfall. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.01.2020, 22:04   #11
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 5,798
Standard

Zitat:
Zitat von carlos Beitrag anzeigen
Dekubita als Unfall? War mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
Nein, kein Unfall. Aber durch Pflegefehler fremdverschuldet.Ausserdem mal richtig gelesen, ich schrieb „außer Unfällen“
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 08:20   #12
Stammgast
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 740
Standard

Also ich hab da ein paar Klienten, die die 112 anrufen, wenn sie sich in den Finger geschnitten haben oder nicht wissen, wie sie zum Arzt kommen sollen.


Oder sie werden wegen irgend einer Verletzung generell in einer Notaufnahme behandelt.


Ich mache es dann auch so, dass ich die Klienten frage, was denn los war. Gibt es keinen Anlass zu glauben, dass Fremdverschulden vorliegt, schreibe ich das in den Vordruck (mit dem Hinweis, dass mir dies vom Betreuten so berichtet wurde) und schicke den zurück an die Kasse.
Wenige Klienten sind willens oder in der Lage das selbst oder mit Unterstützung auszufüllen.
Hin und wider höre ich heraus, dass da noch eine weitere Person beteiligt war. In dem Fall fülle ich das zwar gerne auch aus, unterschreiben muss aber der Klient (ich möchte niemanden fälschlicherweise einer Straftat bezichtigen)
Marsupilami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39