Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vermögenssorge bei Komapatienten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vermögenssorge bei Komapatienten im Unterforum Vermögensverwaltung/Geldangelegenheiten , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Moin moin zusammen Was macht ihr eigentlich für einen Streß? Da ist der Wunsch ein VV zu erstellen. Das ist ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Vermögensverwaltung/Geldangelegenheiten

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2020, 21:00   #11
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin moin zusammen

Was macht ihr eigentlich für einen Streß?

Da ist der Wunsch ein VV zu erstellen. Das ist auch OK.
Aber warum so eine Hektik?
...bei einem Komapatienten, bei dem die gesundheitliche Situation sich verschlechtert.
Hier sind doch zu allererst die gesundheitlichen Sachen zu klären - und nicht die Vermögenssituation. Das Vermögensverzeichnis ist auch dran, ja, aber doch nicht sofort und mit einem Riesengerenne. 1-2 Wochen, in denen schon aufgrund der gesundheitlichen Fragestellungen auch vermögensspezifische Hinweise reinkommen können, hat das durchaus Zeit.
Nix ist ärgerlicher als in der ersten Woche mit zig Stunden Arbeitsmehraufwand wg. unnötiger Eile alles geregelt zu haben und in der zweiten Woche schon abrechnen zu dürfen....

Abgesehen von Horst's Beitrag #7 mit guten Tipps zur Frage behandelt der Rest eher Nebenschauplätze.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 21:13   #12
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Was macht ihr eigentlich für einen Streß?
Stress sehe ich hier keinen, wir schreiben recht gemütlich.

Zitat:
Aber warum so eine Hektik?
Hektik? Wo?
Der Threadstarter hat gefragt wie er an Finanz- Daten kommt weil er das VV erstellen will- das ist alles.
Wenn er zur gesundheitlichen Klärung etwas wissen wollte sollte danach gefragt werden, das scheint aber klar zu sein.

Da der Betreute im Koma liegt und somit gesundheitlich gar kein Klärungsbedarf bestehen kann- der setzt nämlich erst nach dem Erwachen real wieder ein- ist es meiner Ansicht nach nur vernünftig sich um die übrigen Formalia zu kümmern.

Zitat:
Nix ist ärgerlicher als in der ersten Woche mit zig Stunden Arbeitsmehraufwand wg. unnötiger Eile alles geregelt zu haben und in der zweiten Woche schon abrechnen zu dürfen....
Das ist leider genau auf den Punkt gebracht, nur letztlich absolut andersherum. Sollte der Betreute versterben wird die Hektik insofern bei einer Abrechnung dieses Falles ohne die Finanzdaten eintreten. Um ohne langes Gemähre abrechnen zu können braucht das Gericht nämlich das VV.


Zitat:
Abgesehen von Horst's Beitrag #7 mit guten Tipps zur Frage
Da sind tatsächlich alle Möglichkeiten aufgezählt. Bevor ich lange rumschreibe und Antworten abwarte gehe ich wie bereits geschrieben mich erst mal in der Wohnung umsehen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfangsverzeichnis, koma, komapatient, vermögenssorge


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39