Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Gerichtsgebühr / Betreuungskosten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Gerichtsgebühr / Betreuungskosten im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat: ich wäre ja schon froh, wenn sich die "Neuen" erst einmal in aller Ruhe die bisherigen Artikel durchlesen und ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2008, 15:05   #21
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
ich wäre ja schon froh, wenn sich die "Neuen" erst einmal in aller Ruhe die bisherigen Artikel durchlesen und dann ihre Kritik bringen.
Habich doch gemacht: Und wenn ich dann auf Beiträge stoße, in denen öffentlich dazu aufgefordert wird, anonyme Betreuungsanträge zu stellen, fällt mir nix mehr zu ein. Und immer aus der gleichen Ecke - [gelöscht vom Moderator; keine Unterstellungen gegen andere Gäste]
Miro

Geändert von Kohlenklau (07.11.2008 um 16:16 Uhr)
Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 15:20   #22
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
gelöscht
Es wäre schön, wenn Du mal keine Opern quatschen würdest, sondern auf den Punkt kommst. Was bitte möchtest Du denn nun hier an Unmenschlickeit entdeckt haben??????

[quote]gelöscht[/quote]

Wie kannst Du Dir so eine Aussage anmaßen? Was tust Du, außer große Sprüche klopfen, bisher kann ich nichts entdecken.

[quote]gelöscht[/quote]

Du plapperst munter drauf los was andere schon längst vorgekaut haben. Du hast wirklich keine Ahnung von diesem Berufsbild, Du hast noch nicht einmal Fragen, sondern nur Deine vorgefertigten Antworten und immer ist es die gleiche Leier.

[quote]gelöscht[/quote]

Ich hoffe für dieses Forum sehr, dass dem bald mal ein Ende gesetzt wird. Kritik muss sein, keine Frage, aber haltlose Anschuldigungen und pauschale Aussagen finde ich persönlich keine gute Basis. Gegen konstruktive Kritik hingegen ist mit Sicherheit jeder Betreuer offen. Bis dato hat das wunderbar funktioniert und auch wenn Dir diese Aufmerksamkeit gar nicht zusteht, weil Du eben nichts Inhaltliches zu sagen hast, man kann es kaum überlesen...

Du erinnerst mich ein ein Kleinkind was nach Aufmerksamkeit schreit und, dass man Dir hier diese Plattform bietet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Wie gesagt, gegen Kritik wird sicher niemand etwas sagen, aber gegen diese pauschalen Schlachtrufe sehr wohl.

Geändert von Kohlenklau (07.11.2008 um 16:19 Uhr)
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 15:35   #23
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 160
Standard

Sehe ich genau andersrum. Wer ist denn hier die beleidigte Leberwurst????

Herzlichen Gruß

Miro
Miro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 16:08   #24
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
gelöscht
Ach Du liebe Güte! Dann mal her damit! Da bin ich aber sehr gespannt! Miro, Du musst mir meinen Job wirklich nicht erklären, aber ich bin für alles offen.

Ich bin mir 100 % sicher, dass ich mich keinesfalls dahingegen geoutet habe, aber ich bin ja für alles offen. Du hast ja den Durchblick, also bitte keine großen Sprüche klopfen, sondern bitte mal Erklärungen folgen lassen. Du hast überhaupt keine Ahnung, dabei bleibe ich!

Vielleicht hast Du noch eine Antwort dafür übrig was Du hier eigentlich suchst oder finden möchtest.

Geändert von Kohlenklau (07.11.2008 um 16:23 Uhr)
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 16:25   #25
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Frage Gerichtsgebühr / Betreuungskosten

Ps. @ Miro

Ich kann Deine Beweggründe durchaus nachvollziehen, das ist es noch nicht einmal. Du kommst jedoch daher, bist überhaupt nicht richtig informiert, drohst und schimpfst, wer soll das bitte ernst nehmen. Ich jedenfalls nicht. Es stört nur, sonst nix...

Dabei möchte ich es eigentlich auch belassen, es sei denn es kommt doch noch etwas, mit dem ich mehr anfangen kann, als diese dummdreisten Kampfansagen und Beschimpfungen gegen Betreuer..

Vielleicht solltest Du mal 1 Woche mit einem Betreuter mitgehen und Dir die Arbeit vor Ort anschauen, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Ich bin mir relativ sicher, dass Du vieles von dem was Du hier von Dir läßt anders sehen wirst.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:29   #26
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasLübeck Beitrag anzeigen
Hallo,

nachweisen, dass man Rechtspfleger ist oder in artverwandten Berufen arbeitet oder ein berechtigtes Interesse hat, sonst wird man nicht freigeschaltet.
Alles schön und gut, die Frage ist nur, wie man das umsetzen möchte/kann?

Da habe ich jedenfalls nicht wirklich eine Idee.
__________________
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
Marion-E ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:42   #27
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich hab mal eine Frage: Wieso wurde Miro gesperrt?

Nachdem ich mir etliche Beiträge von Miro durchgelesen habe, kann ich nichts, aber auch gar nichts entdecken, was eine Sperrung rechtfertigen könnte. Ganz im Gegenteil: Miro hat durch seine kritischen und wachen Fragen sehr zur Lebendigkeit des forums beigetragen! Gerade Miro als Betroffener, wenn auch als Nicht-Betreuter und Nicht-Betreuer, ist konfrontiert mit speziellen Problemen des Betreuungsrechts, mit denen er sich konsequent und wißbegierig auseinandersetzt. Er bittet hier um Antworten, er bringt uns hier sein Vertrauen entgegen, wie kann man ihn da sperren? Auch wenn zuletzt vielleicht ein wenig Schärfe in seinen Beiträgen enthalten war, ist das in meinen Augen kein Grund ihn auszugrenzen! Im Gegenteil, ein wenig Würze tut jeder Suppe gut. Und Miro, der sich stark macht und engagiert, ist die Zutat, die diesem forum sehr gut steht! Hier sind Betroffene, Betreuer, Rechtspfleger, Sozialarbeiter, hier ist der Kreis in dem ein Mensch wie Miro mit seinen Anliegen richtig gut aufgehoben sein kann.

Ich bitte um sofortige Aufhebung der Sperrung!!!

Herzlichen Gruß, Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:20   #28
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard ohne

Hallo Ursula,

Miro hat die Suppe nicht gewürzt, sondern kiloweise Salz in die Suppe getan.

Und dagegen hat wohl jeder etwas, oder ?

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:52   #29
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
Und dagegen hat wohl jeder etwas, oder ?
Ja!

Zitat:
Nachdem ich mir etliche Beiträge von Miro durchgelesen habe, kann ich nichts, aber auch gar nichts entdecken, was eine Sperrung rechtfertigen könnte
Klar, weil ein ganzer Batzen gelöscht wurde!
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:59   #30
Berufsbetreuerin / Diplom-Sozialpädagogin
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Gerade Miro als Betroffener, wenn auch als Nicht-Betreuter und Nicht-Betreuer, ist konfrontiert mit speziellen Problemen des Betreuungsrecht
Ich weiß nicht wie man als Nicht-Betreuter und Nicht-Betreuer und Nicht-Angehöriger Betroffener wird. Oder sind wir alle bluna....

Ich finde es destruktiv, wenn nicht mehr inhaltlich diskutiert werden kann, sondern vorab schon feststeht, dass das Betreuungsrecht menschenverachtend ist. Betreuer, Richter und Gutachter als dilettantische Unmenschen unter einer Decke stecken und sich am Betreuten bereichern usw....

Selbstverständlich hat das Betreuungsrecht Schwächen und selbstverständlich gibt es unter Betreuern bessere und schlechter und auch Betrüger. Das haben Betreuer nun mal mit allen anderen Professionen gemein. Und es wird sicher auch schon Betreuungen gegeben haben, die ungerechtfertigt eingerichtet wurden.

Trotzdem zeugt es für mich von großer Unwissenheit und ideologischer Verklärung, wenn jede Betreuung als unnötiges "Teufelswerk" gesehen wird.

Dass ein tatsächlich Betroffener und Betreuter seine Situation besprechen möchte, wütend ist und leidet, das hat meines Erachtens hier seine Berechtigung. Pauschale Betreuerbeschimpfung als Meinungsfreiheit? Nöö, brauch ich nicht.

Liebe Miros, eröffnet ein Anti-Betreuungsforum.

Karla
Karla ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuungskosten, gebühren, gerichtsgebühr, gerichtskosten


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39