Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Übernahme einer Betreuung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Übernahme einer Betreuung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Ok. Nach vielem Hin und Her, Info-Einholung und schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden, die Betreuung von meinem Vater erstmal ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.01.2009, 12:30   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Bei Karlsruhe
Beiträge: 4
Standard DANKE

Ok. Nach vielem Hin und Her, Info-Einholung und schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden, die Betreuung von meinem Vater erstmal selbst zu übernehmen. Mein Mann wird mir dabei den Rücken stärken. Letztendlich war es eine Bauchentscheidung. Ich habe zwar Angst vor den auf mich zukommenden Aufgaben und der Konfrontation mit meinem Vater, aber ich kann momentan den Gedanken kaum ertragen, dass Jemand Anderes Entscheidungen für ihn trifft, die ich nicht für richtig empfinde.
Ich danke euch allen für Eure Anregungen.
Liebe Grüsse
Katharina_G ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:53   #12
Angehörige
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 112
Standard

Liebe Katharina,

ich finde Deine Entscheidung, es zu versuchen, richtig gut.
So wie Du schreibst, sagt mein Bauchgefühl, bist Du das Beste,
was Deinem Vater in seiner Situation passieren kann.

Ich habe mir auch schwer getan, die Betreuung für meinen
Vater, der inzwischen verstorben ist, zu übernehmen.
Und was soll ich sagen, ich habe Fehler gemacht während der
Betreuung. Aber keine, die nicht vermutlich auch der
Berufsbetreuerin passiert wären, die ich abgelöst habe.
Auch Berufsbetreuer machen nicht alles richtig oder wissen
immer, was das Beste ist.

Wenn Du in wichtigen Dingen Rat brauchst, wäre
mein Tipp, nicht nur an einer Stelle Rat zu holen
sondern auch nochmal woanders, weil man nicht immer auf
Anhieb die richtige Information erhält. Auch jemand von einer
Beratungsstelle kann mal eine falsche Einschätzung haben.

Darum lohnt es sich, mehrere Meinunungen einzuholen,
so wie es sich ja auch in manchen Situationen empfiehlt,
eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.

Alles Liebe und Gute !
abend ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 07:57   #13
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von hundeline
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 136
Standard

Hallo Katharina,

zu deiner Entscheidung gratuliere ich Dir und wünsche Dir viel Kraft und Glück bei der Bewältigung der ganzen Arbeit.

Ich kenne Dich und und Deinen Vater zwar gar nicht, aber ich denke, dass sich in jeder Familie im Laufe langer Jahre viele Verständigungsmöglichkeiten ergeben haben, die Aussenstehende manchmal gar nicht richtig wahrnehmen können. Und auch Deinem Vater wünsche ich, dass er vielleicht doch einmal Deine ganze Liebe und Zuneigung, die mit der Übernahme verbunden ist, so wahrnehmen kann, wie es von Dir gemeint ist.

Alles Gute
__________________
Freedom is just another word for nothing left to loose - aber wer möchte schon diese Form der Freiheit?
hundeline ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alkoholismus, angehörige, betreuer, co-abhängigkeit, einrichtung der betreuung, selbsthilfegruppe, sucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39